myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Mau Mau

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.03.13, 17:23   #1
Hagemann
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 1
Hagemann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich glaube ich werde nicht richtig verstanden
gut vielleicht sind das noch zu wenig informationen

aaaaaallllllsooooo:

wir sollen das spiel selber programmieren
sind 3 gruppen die an sich für sich selber programmieren sollen
die versionen sollen untereinander kompatibel sein, was aber ersteinmal irrelevant ist
sprich jeder programmiert seinen server anders
ich versuche es mal so zu beschreiben
wir zwei spielen gegeneinander (real)
ich hole ein kartendeck raus sage es sei gemischt und verteile die karten
würdest du mir vertrauen?
am liebsten würdest du doch auch nochmal mischen wollen um sicher zu gehen dass die reihenfolge der karten nicht von mir manipuliert wurde
und die gleiche situation ergibt sich doch im netzwerk
Hagemann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.13, 17:37   #2
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.124
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hagemann Beitrag anzeigen
ich hole ein kartendeck raus sage es sei gemischt und verteile die karten
würdest du mir vertrauen?
Vielleicht.
Zitat:
Zitat von Hagemann Beitrag anzeigen
am liebsten würdest du doch auch nochmal mischen wollen um sicher zu gehen dass die reihenfolge der karten nicht von mir manipuliert wurde
und die gleiche situation ergibt sich doch im netzwerk
Macht der Server das automatisch (also das Programm ohne Benutzeraufforderung), sollte man dem schon vertrauen können.
Egal wer die Karten mischt, wenn man weiß wie, kann man es beeinflussen.

Mischt hier jeder einmal die Karten, kann derjenige, der sie zuletzt mischt, sie einfach so sortieren, wie er es möchte (wenn man halt weiß wie).

Jeder Client könnte dem Server aber eine zufällige Zahl übermitteln, der diese nach einer bestimmten Formel zusammenrechnet und die Karten entsprechend mischt.
Bei jedem Zug kann der jeweilige Client dann überprüfen, ob es mit seiner Zahl möglich wäre, dass diese Karte gezogen wurde.

Das wäre jetzt die sicherste Methode zum Mischen, die mir einfällt.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Sitemap

().