Hallo,
Ich bin ein Neuling in Java, d.h das ich eigentlich nur die Grundkenntnisse weis, z.B. wie man kompiliert und ein Programm ausführt, was Klassen sind usw.
In der Uni habe ich jetzt die Aufgabe bekommen, ein Programm zu erstellen, welches den ABstand von 2 Punkten in einem kartesischen Koordinatensystem berechnet. Hier die Aufgabe:
Code:
Erstellen Sie ein Programm, welches die Entfernung zwischen zwei Punkten berechnet.
1.
Entwickeln Sie eine Klasse, welche einen Punkt mit seinen Koordinaten verwaltet. Die Klasse soll Methoden zur Ausgabe der x- und y-Werte enthalten.
2.
Erzeugen Sie eine Applikation in der zwei Punkte instanziert werden und der Abstand zwischen diesen berechnet wird. Die Abstandsberechnung soll mit Hilfe einer selbst geschriebenen Methode geschehen.
Geben Sie die Koordinatenwerte der beiden Punkte und das Ergebnis der Abstandsberechnung auf dem Bildschirm aus.
Kann mir da vielleicht jemand von euch schnell den Quellcode schreiben und ihn posten?
Und bitte keine dummen Fragen warum ichs nicht selber mache, ich wollte das Programm ertsmal als Hilfe nehmen.