![]() |
[java] Programm zur Berechnung des Abstandes von 2 Punkten
Hallo,
Ich bin ein Neuling in Java, d.h das ich eigentlich nur die Grundkenntnisse weis, z.B. wie man kompiliert und ein Programm ausführt, was Klassen sind usw. In der Uni habe ich jetzt die Aufgabe bekommen, ein Programm zu erstellen, welches den ABstand von 2 Punkten in einem kartesischen Koordinatensystem berechnet. Hier die Aufgabe: Code:
Erstellen Sie ein Programm, welches die Entfernung zwischen zwei Punkten berechnet. Und bitte keine dummen Fragen warum ichs nicht selber mache, ich wollte das Programm ertsmal als Hilfe nehmen. |
Für die Ausgabe reicht die Cmd Box.
Der Abstand soll genau ausgegeben werden, also mit pythagoras. Viel mehr Angaben wurden uns auch nicht gegeben. Ich stell mir das so vor das man das Programm über die Eingabeaufforderung startet, dann 4 Koordinaten eingeben muss und dann eine Ausgabe des Abstandes kommt. |
Zitat:
Ja, ich meine 2 Koordinaten, aber man braucht 2 x-Werte und 2 y-Werte. :) Danke erstmal das du so schnell antwortest:T |
Ja genau so ist es richtig.
Eine Wurzel kann man ja durch den Befehl Math.sqrt ()berechnen... Aber wenn dieser Befehl bei mir kompiliert wird kommt eine Fehlermeldung das der Befehl nicht gefunden wurde... Wenn du einen Code schreiben könntest wäre das echt super |
Ich benutze die Version 1.6.0_19
EDIT: Vielen Dank! Echt cool das einem hier so schnell geholfen wird. |
Nein brauchst du nicht machen, das schreib ich selbst noch, damit ich auch mal was mache.
|
ich würd' das minimal abändern wollen nach:
Code:
import java.util.Scanner; ich seh' gerade: "Entwickeln Sie eine Klasse, welche einen Punkt mit seinen Koordinaten verwaltet. Die Klasse soll Methoden zur Ausgabe der x- und y-Werte enthalten." das ist in der lösung nicht enthalten, sollte aber trivial sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr. |