myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

excel formel problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.07.11, 12:38   #1
wmosebach
Ist öfter hier

Bedankt: 117
wmosebach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich weiß kannst du mit Formeln keinerlei Formatierung einer Zelle vornehmen, dazu musst du Makros einsetzen, bzw auf Programmierung im Hintergrund setzen.
Diese könntest du beispielsweise auslösen durch drücken eines Buttons.

Bevor du dir aber den Aufwand machst, mach es lieber per hand, da ist um einiges weniger Aufwand als das ganz komplex zu programmieren...

Alternativ halt dich an das was sivro geschrieben hat.
Ungelesen 05.07.11, 18:24   #2
sivro
VB - VBA - Python

Benutzerbild von sivro

Bedankt: 11
sivro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du könntest auch einfach Microsoft Outlook verwenden, das wäre geradezu
prädestiniert für Terminplanung und Kalenderfunktionen.
sivro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.11, 19:56   #3
FwGEx0dus
Newbie

Bedankt: 2
FwGEx0dus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab mir grad ma outlook angeschaut.. das geht leider nicht... da ich wie gesagt, wenn urlaub eingetragen wird im kalender automatisch 1 tag vom vorhanden urlaub abgezogen und der restlichte zu verplante urlaub noch angezeigt wird...

benötige bei excel eine möglichkeit, dass jahr einzugeben. wo im kalender die wochenenden + feiertage erscheinen am besten grau hinterlegt eine zelle...
so hab ich für mich ne bessere übersicht bei der urlaubsplanung.. könnte auch jedes jahr die wochenenden manuell eintragen... aber wenn schon die möglichkeit besteht möchte ich dies auch nutzen...
bei diesen excel dokument besteht die möglichkeit wie gesagt das jahr anzugeben.. leider habe ich dort nur eine monatsansicht..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
FwGEx0dus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.11, 21:09   #4
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wmosebach Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß kannst du mit Formeln keinerlei Formatierung einer Zelle vornehmen, dazu musst du Makros einsetzen, bzw auf Programmierung im Hintergrund setzen.
Wie wäre es mit einer "Bedingten Formatierung"?
Damit kann innerhalb eines gegebenen Bereichs alles was den Zelleninhalt "SA" hat rot markiert werden etc.

Urlaubstage kann man aus "X"en und mit "ZÄHLEN WENN" zusammenzählen lassen.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort