Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.04.10, 21:33   #7
Celion
Wookie

Bedankt: 19
Celion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von haze303 Beitrag anzeigen
Ich finde, man kann den Satz "C# - eine Weiterentwicklung von C und C++ - ist typsicher und objektorientiert" schon so stehen lassen.

C# hat einen Großteil seines Stils bzw. Aufbau von C/C++ und im direkten Vergleich mit dem C#-Unsafe-Code Verfahren, ist C# nur rund 20% langsamer (direkter Vergleich aus einem Benchmarking - leider finde ich im Moment den Link nicht mehr) als C/C++, was für eine objektorientierte Sprache _verdammt_ gut ist.

Das mit dem 20% langsamer habe ich auch irgendwie gelesen, wobei ich denke das ein gescheiter C# - Programmierer schon einiges aus seinem Programm rausholen kann.

Was den Verwandtschaftsgrad angeht so finde ich (und ich denke mich kann man nicht wirklich überzeugen ) das C# mit Java mehr gemein hat als mit C/C++ und da Java natürlich auch einige Beinflussungen von Seiten C++ hat gibt es eine Ähnlichkeit zwischen C# und C++ aber zu sagen das C# in der selben Linie steht wie C und C++ (wobei C++ auch kein "weiterentwickeltes" C ist sondern aus C hervorgegangen) finde ich ein bisschen weithergeholt.

Zitat:
Alles in Allem ist C# eine innovative Sprache, die sehr leicht zu erlernen ist, Spass macht und unglaublich Usability- bzw. Leistungsorientiert arbeitet.

Ich bin momentan auch dabei, diese Sprache zu erlernen, um mir meinen Alltag als Administrator zu erleichtern.
C# bietet alle Möglichkeiten, die auch eine S*****sprache, wie VBS***** beinhaltet.
Jetzt denkt der Ein oder Andere bestimmt - ja klar, wäre ja auch traurig, wenn eine Hochsprache nicht mächtiger als eine S*****sprache wäre.
D.h. schnell und unkomplizierte Lösungen entwickeln, welche an diverse Schnittstellen gebunden sind, wie z.B. WMI-Abfragen, ADSI etc. pp.
Natürlich, jeder muss eine Programmiersprache finden in dem er sich wohl fühlt und die ihm auch Spaß macht und da ist C# von deinen Anfoderungen optimal - wobei VB6 (ja ich hasse VB.NET) auch dafür geeignet wäre (bin anscheinend ein Oldie)

Zitat:
Diese Dinge kann man leider nicht via C/C++ in diesem Tempo bzw in dieser Leichtigkeit lösen, wie es mit C# möglich ist.
Nun in diesem Tempo ist es nicht lösbar, allerdings kann man wenn man sich in C++ auskennt eigene Klassen einrichten und diese dann bei späteren ähnlichen Problemen benutzen.

Zitat:
Zitat von Schank
Ähnliche Probleme besitzen ähnliche Lösungen
Zitat:
Jeder muss "seine" Sprache für seinen Anwendungsbereich finden. Wer Treiber entwickelen möchte bzw. sehr "Hardwarenah", sollte doch lieber zu C/C++ greifen. ;-)
Nicht nur für Treiber bzw. Hardwarenahe Programmierung ist C/C++ geeignet. Wenn man sauber programmiert kann der selbe SourceCode theoretisch auf jeden System kompiliert werden. C/C++ ist bis jetzt noch so ziemlich die schnellste Programmiersprache und optimal für Programme die im Hintergrund laufen bzw. eine maximale Leistung benötigen (z.B hardwareaufwendige Spiele).