Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.04.12, 22:47
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
cmd Befehle und Codes
Moin alle miteinander.
Ich habe folgende frage, wo kann ich alle Befehle und Codes von der cmd (win7 & xp) herbekommen ?
Gibt es da ein buch ? oder sonstirgend eine pdf ?
Bin im berreich cmd desöfterem am rumprobierne und ich würde gerne mal alle cmd befehle/codes und desweiterem habe ....
Bin in dem berreich sehr Interessiert.
Und man kann es imme gebrauchen ... gerade heute wieder einen Virus von der Gema vom pc vom kumpel geschmissen per cmd.
Unteranderem wegen sowas würde ich mich sehr gerne in dem Berreich weiterbilden ....
Mit Freundlichen Grüßen
JuBa3006
|
|
|
19.04.12, 05:53
|
|
Hinter dir!
Bedankt: 487
|
Wenn du "help" eingibst, zeigt er dir eine ganze Menge an Befehlen an. Ob das alle sind weis ich nicht.
Um mehr Informationen zu einem Befehl zu bekommen, kannst du "help Befehl" eingeben.
|
|
|
19.04.12, 06:50
|
|
bla
Bedankt: 302
|
Cmd-help ist leider nicht mit dem Unix-man oder dem VMS-help zu vergleichen, dafür gibt es aber msdn oder technet:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
19.04.12, 06:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 228
|
entweder:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder:
Übrigens, bin ich zu blöd für technet oder schafft es Microsoft echt nicht einmal ihre Hilfe richtig zu gestalten? Wenn ich DIR auswähle komme ich auf die Seite: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Dabei handelt es sich jedoch nicht mal um die richtige Suche für meine Frage ... (oder gibt es DIR nur mehr für "windowsserver" oder ist das ein neuer Alias dafür  )
|
|
|
21.04.12, 17:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 40
|
DOS Befehle
Hilft dir vllt nicht direkt aber:
CMD ist praktisch die "Windows Shell" und kommt noch aus der DOS Zeit.
DOS (OS vor Graphischer Benutzeroberfläche).
Es könnte helfen nach Windows DOS Befehlen zu suchen oder zu googeln.
Auch könntest du z.B. eine Virtuelle Maschine mit Microsoft DOS laufen lassen und da drin rumprobieren.
Viele Grüße,
|
|
|
23.04.12, 22:14
|
|
Stammi
|
Moin.
Sorry, das ic mich jetzt erst zurrückmelde, aber ich hab es orgendwie alles völlig verpennt und nciht merh drauf geachttet gehabt und dann aus den Augen verlorgen.
Ich will es dennoch wieder aufgreifen, da es mich wirklich brennend interessiert und ich auch mit der cmd weiter versuchen will umzugehen !
ZB. habe ich gerde erst mal wieder beim kmpel einen ganz neue art von einem BKA Virus der GEMA entfernt (nur durch cmd weil nichts anderes ging) und da kam ich mit meinem Latein denn doch schon rig wie ziehmlich an meine grenzen (hab dennnoch aber geschfft  ).
Das hat mir erst sorichigt gezeit, wie viel mich die cmd überhaupt interesseir, weil darrüber kann man eigentlich wirklich alles machen.
Gibt es irgendwie eine seite/pdf oder sonst was, wo alle befehtle/Codes aufgelsitet sind und passend dazu deren aufgabe/aktion/wirkung ?!
Vieln dank schonmal im vorraus !
JuBa3006
|
|
|
24.04.12, 05:35
|
|
Hinter dir!
|
Ist dein Kumpel ohne Firewall und Antivirus unterwegs oder was?
Desweiteren ist mir kein Virus bekannt, den man nur über die Eingabeaufforderung (cmd) entfernen kann.
Außerdem macht die cmd auch nichts anderes, als Programme mit und auch ohne irgendwelche Parameter aufzurufen. Guck bei dir einfach mal in den Ordner "C:\Windows\System32". Wenn du dort noch eine Datei findest, zu denen nichts auf den Seiten der Vorposters gesagt wird, kannst du ja einfach mal googeln.
Weitere Befehle gibt es standardmäßig nicht.
|
|
|
24.04.12, 19:07
|
|
Stammi
|
Diser GEMA Virus, hat einfach den ganzen pc gesperrt. Also man konnten icht machen !
Nirgendwodrauf zugreifen und desweiterem...
Und dann konnte ich halt über die cmd erstmal den ganzen explorer beenden und den vierus per cmd aus den pfaden löschen
Aber bis das alles erklärt habe wie ich das gemacht habe, ist Weihnachten. 
Ne Firewall war an, aber hatte nur free antivier und das GEMA Vierus hat sich einfach mit einer gepackten .rar datei runtergeladen und beim entpacken direckt aktiviert.
Ich würde gerne so eine art Liste oder so haben wo alle befehle samt zweck bzw. auswirkung aufgelistet sind.
Den rest kann mir dann ja selber aneignen, aberi ch finde dazu einfach leider nichts genaueres
|
|
|
24.04.12, 20:10
|
|
Hinter dir!
|
Zitat:
Zitat von JuBa3006
Diser GEMA Virus, hat einfach den ganzen pc gesperrt. Also man konnten icht machen !
Nirgendwodrauf zugreifen und desweiterem...
|
Abgesicherter Modus.
Zitat:
Ich würde gerne so eine art Liste oder so haben wo alle befehle samt zweck bzw. auswirkung aufgelistet sind.
|
Auf germgerm Link sollte alles gelistet sein. Eine bessere wirst du nicht finden.
|
|
|
24.04.12, 22:32
|
|
Stammi
|
Selbst der ging nicht ... bin ja nicht aufen kopf gefalln :P
Sonst är das ja nen kindersppiel gewese ... aber es ging wirklich garnichtsm ehr
Die Liste ist mir bekannt, alles schön und gut (alles perfekt aufgelistet), aber ich muss einen befehl erst anklicken um zi sehen was er beweirkt.
Desweiterem ist das englich ein problem :Oo Ich kann relativ gut englisch, aber habe dennoch meine probleme :/
Würde es das in Deutsch geben, wär ich mehr als nur glücklich :P
|
|
|
25.04.12, 11:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 228
|
Dann nimm das aus meinem ersten Beitrag, was ich unter "oder" im Spoiler angeboten habe. Das kleine S***** macht nichts anderes, als "help X", wobei X für alle bekannten befehle steht, auszuführen und in eine Textdatei (hilfe_cmd.txt) zu schreiben. mit "help" alleine bekommst du auch alle Befehle aufgelistet und mit zb. "help dir" bekommst du genaue Informationen zu dem Befehl "dir". Die Ausgabesprache ist die gleiche wie die deines Betriebssystems.
|
|
|
30.05.12, 23:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
auf yuotube gibt es ein kanal die zeigen recht viel was man mit cmd machen kann und
weil du sagst bis das du das uns erklert mit dem gema virus hast ist weinachten na die erkleren dir das in 5 minuten hir in nur 5 min entfern der gema virus
----
----
SemperVideo schau mal da vorbei
|
|
|
31.05.12, 00:06
|
|
Banned
Bedankt: 93
|
Zitat:
Zitat von MarMachine
auf yuotube gibt es ein kanal die zeigen recht viel was man mit cmd machen kann und
weil du sagst bis das du das uns erklert mit dem gema virus hast ist weinachten na die erkleren dir das in 5 minuten hir in nur 5 min entfern der gema virus
----
----
SemperVideo schau mal da vorbei
|
Gibt es auch einen Kanal für Rechtschreibung, Grammatik und allgemeine Kommunikation?
|
|
|
31.05.12, 02:07
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 115
|
Zitat:
Zitat von JuBa3006
Selbst der ging nicht ... bin ja nicht aufen kopf gefalln :P
Sonst är das ja nen kindersppiel gewese ... aber es ging wirklich garnichtsm ehr
Die Liste ist mir bekannt, alles schön und gut (alles perfekt aufgelistet), aber ich muss einen befehl erst anklicken um zi sehen was er beweirkt.
Desweiterem ist das englich ein problem :Oo Ich kann relativ gut englisch, aber habe dennoch meine probleme :/
Würde es das in Deutsch geben, wär ich mehr als nur glücklich :P
|
1. Lern deutsche, vollständige und selbsterklärende Sätze zu schreiben.
2. Tipp Fehlerfrei ( in der Konsole klappts ja anscheinend auch, sonst läuft da nämlich nicht viel)
3. du sagst du bist nicht auf den Kopf gefallen, aber findest nichts über Konsolen-commands in Google? veräppeln kann ich mich alleine!
4. Das English in der Konsole ist mehr als pille-palle d.h. wenn du damit Probleme hast dann lern lieber erst ein bisschen besser englisch und mach dann mit der Konsole weiter.
5. Bring deinen "freunden,Kollegen" erstmal bei sich nicht ständig was einzufangen dann hättest weit weniger Probleme.
6. Wenn man einen "Virus,Trojaner...) mal im System hatte ist es immer besser neu zu installieren als mit einem evtl. kompromittierten System weiter zu arbeiten.
Just my 2 Cents
|
|
|
31.05.12, 15:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von ProgMaster
Gibt es auch einen Kanal für Rechtschreibung, Grammatik und allgemeine Kommunikation?
|
vileicht gibt es das aber wen ich du wäre wurd ich ein kanal suchen die dir benim regeln beibringt und nicht jeden fertig machen weil er nicht gut schreiben kann bei mir zälen die mänschen bei dir ofen bar nicht
----
ps jeder 2 mänsch hat schon eine lese und schreibschweche genant lecherstechni wen ich das jetzt falsch gesriben habe kannt dir ein kecks holen und bein duden nach schauen wie man das richtig schreibt nicht jeder mänsch ist ein kaliograf wie du so was regt mich echt auf wens weniger mänschen wie du geben würden die auf anderen rum hacken wäre der 2 welt kriegt nie basirt den solche menschen ferursachen krige
----
danke und mfg bin lägerstechniker
|
|
|
31.05.12, 17:00
|
|
Banned
Bedankt: 93
|
Achso...Legastheniker sind also auch nicht in der Lage dir Punkt- und Kommataste zu betätigen und sich die Mühe zu machen zu Lesen was man geschrieben hat, um festzustellen, dass nichts von dem verständlich ist und einen Zusammenhang hat?
|
|
|
31.05.12, 19:11
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 115
|
Ich kann wenn ich will gut sowie auch schlecht schreiben, das kommt drauf an wie ich gelaunt bin.
Aber das hält dich nicht davon ab inhaltlich vernünftige Sätze zu schreiben egal mit oder ohne Legasthenie!
Ein bisschen Zeit zu investieren um über etwas drüberzulesen ist dann bei dir noch wichtiger als bei uns aber für beide Seiten wichtig!
Ps. mit so lächerlichen Kriegsvergleichen brauchst hier nicht zu kommen!
|
|
|