Zitat Wikipedia:
Zitat:
Die Microsoft Foundation Classes (MFC) sind eine Sammlung objektorientierter Klassenbibliotheken, die von Microsoft für die Programmierung von Anwendungen mit grafischen Benutzeroberflächen für Windows mit C++ entwickelt wurden. Microsoft führte die MFC 1992 mit dem hauseigenen C/C++-Compiler ein. Die MFC werden mit diversen Microsoft C++-Compilern ausgeliefert und sind Teil der Vollversionen der integrierten Entwicklungsumgebung Microsoft Visual Studio. Die kostenlosen Visual Studio Express Editionen enthalten die MFC nicht.
|
Ich hätte sonst keine Ahnung, wo ich die MFC Header sonst noch herbekommen sollte und glaube das einfach mal. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wie komme ich denn an die MFC ohne Visual Studio Standart, Prof, Ultimate und wie sie alle heißen
Finde ich gut, dass ich dich neugierig machen konnte. Wenn ich eine GUI mit C++ erstellen muss, dann verwende ich die VCL von Borland/Embarcadero. Bin halt eigentlich "semi-professioneller Freizeit-Delphi-Programmierer" und dementsprechend bietet sich das für mich an.
EDIT
Ich habe mich mal auf meine vier Buchstaben gesetzt und das auf der Digitalmars Seite gefunden:
Comes with MFC 4.2 headers, source and libraries for Win32.
Hattest also Recht und ich habe wieder dazu gelernt.