Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.07.11, 04:13
|
|
Diener der Lehrer
Bedankt: 0
|
Brauchen Programme die mit "Microsoft Visual C++" Frameworks?
Hallo,
1. brauchen Programme die mit Microsoft Visual C++ geschrieben sind zusatzprogramme damit sie funktionieren?
Ich möchte nämlich von VB.net auf C++ umsteigen, weil ich meine Programme per Stick auf allen PCs benutzen möchte OHNE .net Framework (oder ähnliches) runterladne zu müssen um diese Programme zu benutzen.
Microsoft Visual C++ gefällt mir wegen der GUI sehr gut, weil man damit nicht alles per Hand schreiben muss, sondern direkt sieht wie es aussieht.
2. Kennt da jemand alternativen mit interaktiver GUI-Vorschau?
Gruß, mbcool
|
|
|
09.07.11, 07:45
|
|
Diener der Lehrer
|
Wie sieht es mit dem Buch aus:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist das zu Empfehlen?
|
|
|
09.07.11, 07:50
|
|
Banned
Bedankt: 40
|
Du willst programmieren, bist aber nicht in der Lage die Lösungen zu deinen Fragen im Internet zu recherchieren?
Lass es dann lieber sein!
|
|
|
09.07.11, 10:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 236
|
Gibts nen bestimmten Hintergrund dafür?
.NET ist doch Standard auf jedem Windows-Rechner
|
|
|
09.07.11, 11:39
|
|
Mitglied
Bedankt: 21
|
du kannst auch ohne .net entwickeln, allerdings ist eine winforms anwendung immer .net
|
|
|
09.07.11, 14:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
du bist ernsthaft von VB.Net auf Visual C++ gewechselt um .Net loszuwerden?! Oo
...aua xD
aber BTT: Visual(!!) C++ nutzt selbst .Net. Du kannst zwar "unsicheren"-Code, also standard C++, nutzten (beispielsweise *richtige* Zeiger) aber du brauchst immernoch die .Net Laufzeitumgebung zum starten.
Such mal in Visual Studio nach dem Eintrag "Win32 Anwendung" bei der Projekterstellung, dann biste .Net wirklich los. 
Allerdings brauchste dann immernoch die Runtime von Microsoft die nich unbdingt schon aufm Rechner is.
Wenn du es dann aber doch das oben gennante geschaft hast google mal nach "c++ statisch linken", dann sollte es funktionieren  (und google vor allem WARUM das ganze dann funktioniert  )
achja.. und kauf dir nen Buch!
|
|
|
09.07.11, 18:09
|
|
Diener der Lehrer
|
Danke für die Tipps. Aber ist das oben genannte Buch zu empfehlen?
Zitat:
Zitat von kalliknuddel
du bist ernsthaft von VB.Net auf Visual C++ gewechselt um .Net loszuwerden?! Oo
...aua xD
|
Warum aua? Wenn ich mit vb.net programmiere, braucht der PC wo das Programm ausgeführt ist die Framework.
Ich suche halt eine Programmiersprache die plattform-unabhängig ist. Also eine die auf JEDEN PC funktioniert (Windows vorrausgesetzt), und zwar ohne Framework.
Und zu der ersten Antwort: Google du mal, ich habe nichts gefunden.
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß, mbcool
|
|
|
09.07.11, 18:27
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Mbcool
Danke für die Tipps. Aber ist das oben genannte Buch zu empfehlen?
Warum aua? Wenn ich mit vb.net programmiere, braucht der PC wo das Programm ausgeführt ist die Framework.
Ich suche halt eine Programmiersprache die plattform-unabhängig ist. Also eine die auf JEDEN PC funktioniert (Windows vorrausgesetzt), und zwar ohne Framework.
|
Heftig... das ist schon mit das dümmste was ich im IT-Bereich gehört hab.
.NET sorgt eben dafür, dass eine Anwendung auf mehrere Plattformen (hauptsächlich Windows, aber mit Mono/Silverlight/Microsoft Rotor auch Mac OS X, Linux) lauffähig ist!
Und das ist nur möglich, da .NET-Sprachen keine direkt-kompilierenden sind, sondern eben in eine "Zwischensprache" gewandelt werdeb, die vom Framework widerum übersetzt werden.
Genauso etwa funktioniert auch Java auf allen Betriebssystemen und dafür braucht man auch eine JRE!
Ohne Framework wirst Du nie ein Programm kompilieren können, dass plattform-unabhängig ist!
Allein, dass Du die Frage stellst, zeugt davon, dass Du absolut keine Ahnung von diesem Bereich hast und noch dazu unfähig bist Google->Wikipedia zu verwenden!
Mein Tipp: Lass es mit dem Programmieren!
Zitat:
Zitat von Mbcool
Und zu der ersten Antwort: Google du mal, ich habe nichts gefunden.
|
1. Browser öffnen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eintippen
2. Return drücken
3. Eintippen: .NET
4. Return drücken
5. Ersten(!!!) Link öffnen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
6. LESEN!
P.S. "JEDEM"!
Und Wörter aus fremden Sprachen sind immer neutralen Geschlechts. Also "das Framework".
Ansonsten nimmt man den Artikel, welchen man für die deutsche Übersetzung nehmen würde.
Aber auch dann würde es "das Programmiergerüst" und nicht "die Programmiergerüst" heißen!
|
|
|
09.07.11, 18:57
|
|
Diener der Lehrer
|
Wieso müsst ihr alle gleich anfällig werden? Ist das so schwer zu verstehen das ich ein PROGRAMM programmieren möchte WELCHES AUF DEN MEISTEN PCS funktioniert?
Klar brauchen alle Sprachen eine Framework etc. aber ich suche halt eine Sprache die keine braucht die man EXTRA INSTALLIEREN MUSS, weil viele Sachen im Lieferumfang schon dabei sind.
Mein Gott.. Ich weiß auch was .Net ist, also Chill mal ne runde.
Also nochmal:
Ich möchte ein Programm erstellen, welches auf möglichs vielen PC's funktioniert, OHNE noch zusatz Programme installieren zu müssen. Nun möchte ich wissen in welche Programmiersprache diese anforderungen möglichs gut Erfüllen kann.
Visual Basic.net entfällt, weil man .net Framework braucht und das ist nicht bei jeden PC vorhanden.
Da braucht man mich nicht als dummer Junge von nebenan beschimpfen.
Gruß, Mbcool
|
|
|
09.07.11, 19:38
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 56
|
Deswegen packt man alles in ein Setup, was das Programm benötigt: Laufzeitumgebungen, abhängige Bibliotheken und schon ist man alle Sorgen los.
|
|
|
09.07.11, 19:58
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Mbcool
Wieso müsst ihr alle gleich anfällig werden? Ist das so schwer zu verstehen das ich ein PROGRAMM programmieren möchte WELCHES AUF DEN MEISTEN PCS funktioniert?l
|
Weil Du von anderen Hilfe wünschst, aber zu faul oder zu dumm DIR SELBST ZU HELFEN!
Gemäß dem Motto "können andere für mich machen"...
Du bist doch sicherlich kein Kind mehr!
Zitat:
Zitat von Mbcool
Klar brauchen alle Sprachen eine Framework etc. aber ich suche halt eine Sprache die keine braucht die man EXTRA INSTALLIEREN MUSS, weil viele Sachen im Lieferumfang schon dabei sind.
|
FAIL!
Würdest Du Dir ein wenig Mühe geben und LESEN, dann wüßtest Du, dass die wenigsten Programmiersprachen ein Framework benötigen! Die meisten werden nämlichen direkt so kompiliert, dass die Maschine den Code versteht!
Zitat:
Zitat von Mbcool
Mein Gott.. Ich weiß auch was .Net ist, also Chill mal ne runde.
|
Tust Du definitiv nicht!
Zitat:
Zitat von Mbcool
Ich möchte ein Programm erstellen, welches auf möglichs vielen PC's funktioniert, OHNE noch zusatz Programme installieren zu müssen. Nun möchte ich wissen in welche Programmiersprache diese anforderungen möglichs gut Erfüllen kann.
|
Hättest Du endlich mal nachgelesen was direkt-kompilierende Sprachen sind dann sollten die Programmiersprachen C, C++ genannt worden sein.
Zitat:
Zitat von Mbcool
Da braucht man mich nicht als dummer Junge von nebenan beschimpfen.
|
Was soll man von jemandem denken, der nicht mal die Grundkonzepte verstanden hat?
Wie Du auf den Gedanken kommst zu programmieren ist echt schleierhaft!
|
|
|
09.07.11, 20:02
|
|
Diener der Lehrer
|
Woher soll ich den alles wissen was du weißt?
Ich google viel, ob du es glaubst oder nicht.
Wenn ich nicht die Fachbegriffe weiß, kann ich auch nichts dafür, ich muss es auch lernen.
Ich habe noch kein Buch gekauft, deshalb meine Frage im zweiten Post, ob das Buch empfehlenswert ist, weil ich die Sprache nicht kann sondern LERNEN möchte.
Danke für eure Hilfe, besonders an Pillewutz der endlich mal meine Frage beantwortet hat die ich gestellt habe.
Gruß, mbcool
|
|
|