Zitat:
Zitat von tonytime
Ich wollte mit ein paar kumpels ein 2d spiel programmieren
so ähnlich wie das spiel "Trine"
|
Ganz schnell wieder vergessen - weder du noch deine Freunde werden jemals dazu die Zeit noch Kompetenz haben, Trine wurde - ebenso wie die meissten anderen, RICHTIGEN Spiele von einem großen Team aus Entwicklern in JAHREN Arbeit erstellt, "du und deine paar Kumpels" werden schon beim Ansprechen der Grafikkarte scheitern.
Zitat:
Zitat von tonytime
was brauch man alles dafür
|
Kenntnisse der Mathematik auf einem Hochschul-Niveau, allumfassende Kenntnisse der Softwareentwicklung, SEHR viel Zeit, Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit
Zitat:
Zitat von tonytime
also ich lerne jetzt c++
|
Viel Spaß dabei, in ca. 5 bis 6 Jahren kannst du evtl. mit der Sprache umgehen ... wenn du dran bleibst und unglaublich viel übst, auf stetig steigendem Schwierigkeitsgrad
Zitat:
Zitat von tonytime
ich hab gehört man müsse noch opengl oder direct3d lernen
|
Nun, man kann natürlich auch per Software-Render was auch die Beine stellen aber alles was über Tetris hinaus geht wird unspielbar langsam werden - selbst auf modernen Rechnern
Zitat:
Zitat von tonytime
nur ich suche halt die sachen die man noch lernen muss
|
mach besser zuerst deinen Schulabschluss, das bringt dir VIEL mehr.
Zitat:
Zitat von tonytime
aber wir möchten wirklich was brauchbares machen nicht so was
mit rpgmaker oder so
|
Das kannst du nur in einem Beruf - und selbst das nur mit VIELEN Jahren der Erfahrung. Dachtest du ernsthaft dass du komplette Wissenschaften "einfach so" schnallen kannst? Tsts ....
Zitat:
Zitat von tonytime
und wir haben zeit viel zeit
|
Nein, habt ihr nicht. Es sei denn ihr seid arbeitslos.