Arbeitet jemand in der Branche?
Hi ist eine naja komplexxe Frage.
Ist hier jemand der Gamesprogrammer oder vergleichbares (Softwareentwickler) macht? Also Programmieren in C/C++ in großen Projekten mit vielen Mitarbeitern?
Wenn ja hab ich ein paar fragen an dich.
Erstens macht der Beruf soviel Spaß wie mir das Programmieren als Anfänger zurzeit? (Programmiere ca schon 3/4 Jahr HTML, CSS, PHP, C++(Anfänger))
Kann man davon gut Leben? Hat man wirklich so gute Aufstiegsmöglichkeiten wie z.b. zum Gamesproducer? Gibt es wirklich soviele Stellen wo Programmer gesucht werden?
Warum ich dass frage? Ganz einfach mein aktueller Beruf (Ausbildung) gefällt mir nicht und ich würde gerne wechseln denke schon seit Monaten darüber nach aber meine Eltern sagen lieber die aktuelle fertigmachen dann die andere.
Aber ich würde gerne sofort wechseln warum? Weil mir die aktuelle Ausbildung nicht so sehr gefällt weil Computer/Programmieren mein ding ist weil es meiner Meinung nach eine riesiege Zukunft hat und wenn man mit 16 Anfängt doch gute Berufserfahrung mit 30 hat die in diesem Beruf sehr sehr viel wert ist. Ich will mich um eine Ausbildungstelle als Gamesprogrammer/Gamesproducer bemühen z.B. bei Crytek oder so aber vorher mich halt vergewissern was die Leute die den Beruf ausüben so sagen.
Wäre über informativer Antworten sehr erfreut.
Mfg
fabbi94
|