Zitat:
Zitat von Milekstar
Dieses Video ist die Perfekte Antwort. Aber dann wohl eher dieses Video [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ist von 2024 etwas Aktueller und man kann mit den Aktuellen CPUs und Grafikkarten vergleichen, das andere ist von 2022. Auch wenn die 9060XT dort noch nicht gelistet ist. 
|
Auch wenn das neue Video von 2024 ist, ändert es nichts an der Grundaussage des ersten Videos.
Umso höher die Auflösung, umso uninteressanter die CPU.
Wer also in 4K seine Spiele zockt, kann eine ganze Menge Geld sparen, indem er/sie sich eine alte gebrauchte CPU aufs Mainboard steckt, und das eingesparte Geld, in eine sehr leistungsstarke Grafikkarte investiert.
Das ist auch die Aussage im Video von 2024 deines LINK, an der Stelle 11:50 Minuten !
Zitat:
Zitat von gunwii
der Leistungsverlust der PCIE5.0 Karte in meinem PCIE4.0 Slot lediglich 1-3 verschmerzbare % beträgt. Ergo nicht mal die Rede wert ist.
|
Stimmt ! Der Gewinn von PCIe 3.0 zu 4.0 und 5.0 ist verschwindend gering.
Eher nur messbar, aber beim Spiele zocken nicht spürbar.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Zitat von gunwii
ich habe mittels Driver Booster - 6 Treiber aktualisieren können darunter auch die Realtek LAN Treiber. Meine Microsoft Edge Probleme sind dadurch direkt verschwunden, also tausend dank schon mal dafür.
|
Schön, dass du die meisten Probleme somit lösen konntest.
Zitat:
Zitat von gunwii
Der Übeltäter ist also eindeutig diese Drecks Armoury Crate Software.
|
Das Problem bekommst du auch noch gelöst.

Wichtig ist, dass du nun weißt, wo du ansetzen musst, damit der PC wieder einwandfrei funktioniert.