Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.11.11, 14:47
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Lol, ihr tut so, als sei das, was er da vorhat, so unüblich.
Schaut doch mal in größere Industrieobjekte, Hotels, Krankenhäuser.. Da gibts überall flächendeckende WLANs mit zig Accesspoints. Nur ist das halt nichts wo man Fritzboxen benutzt..
Ich würde auch nicht unbedingt in den Fachhandel gehen, weil je nachdem an wen man gerät erhält man da auch nur unqualifizierte Antworten, sondern mal z.B. Linksys oder Netgear anschreiben, was die empfehlen.
|
|
|
01.11.11, 15:07
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
@IIiaz
Und bei einem Ethernetnetzwerk hast du etwa keine maximale Bandbreite  und dann auch noch mit billig switch als Empfehlung, ich bitte dich  außerdem hat er schon ein bestehendes Kabelnetzwerk es geht um eine Erweiterung des Netzes mit Wlan, nicht um Wlan als generelle Netzinfrastruktur.
Wie Cooki3 schon geschrieben hat,Ist die Methode mit APs absolut gängig man muss dann eben auf qualitativ hochwertige Hardware setzen , wozu ich Netgear übrigens nicht zähle. Ich würde da mal in Richtung Cisco gucken wenn es wirklich ernst ist, linksys sollte aber für den Consumerbereich auch reichen. Mit ausreichend APs und qualitativer Hardware ist das dann kein Problem.
|
01.11.11, 16:03
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von spartan-b292
man muss dann eben auf qualitativ hochwertige Hardware setzen , wozu ich Netgear übrigens nicht zähle.
|
Naja, Netgear hat zumindest ne Business-Sparte, ich behaupte mal dass der Kram für 16 Clients ausreicht..
|
|
|
01.11.11, 16:52
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Gut wenn wir von der Businessausführung reden sollte das reichen
|
01.11.11, 23:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Zitat:
Zitat von cooki3monst3r
Nur ist das halt nichts wo man Fritzboxen benutzt..
|
Und warum sollte man das nicht machen? Pro Stockwerk eine Fritzbox, die in der Mitte als Basis die anderen als Repeater.
Hat folgende Vorteile:
- Man kann mit den Laptop zwischen den Stockwerken herumlaufen ohne dass man eine Unterbrechung mitbekommt
- Absolut zuverlässig ohne Probleme
- Äußerlich verhalten sich alle AP wie ein einzelner AP
- Angemeldete DECT Telefone funktionen im ganzen Gebäude ohne Unterbrechungen
- kein kabelziehen nötig
|
|
02.11.11, 16:00
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von MyPulli
Und warum sollte man das nicht machen? Pro Stockwerk eine Fritzbox, die in der Mitte als Basis die anderen als Repeater.
Hat folgende Vorteile:
[LIST][*]Man kann mit den Laptop zwischen den Stockwerken herumlaufen ohne dass man eine Unterbrechung mitbekommt
|
Geht auch ohne FB
[*]Absolut zuverlässig ohne Probleme
Geht auch ohne FB
[*]Äußerlich verhalten sich alle AP wie ein einzelner AP
Geht auch ohne FB
[*]Angemeldete DECT Telefone funktionen im ganzen Gebäude ohne Unterbrechungen
War nicht gefordert
[*]kein kabelziehen nötig
Kabel sind schon gezogen
Außerdem wissen "wir" gar nicht welche räumliche Ausdehnung das Gebäude hat und ob da 3 Boxen ausreichen. Wie teuer ist eine Fritzbox im Verhältnis zu einem "nur-Accesspoint" mit solchen Funktionen?
|
|
|