myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Verarscht vom Provider?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.07.16, 21:29   #1
ThreeChord
Rente

Bedankt: 437
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pop3y3 Beitrag anzeigen
Es hatte von anfang funktioniert und die wohnung ist immer noch die gleiche,hat sich nicht bewegt.
Und wieviele Kunden haben in der zwischenzeit im Umfeld (nichtmal nur Nachbarn sondern halt im gleichen Leitungsweg) einen neuen Anschluss bekommen und stören nun die Leitung?
Genau. Das kannst du nicht wissen.

Das Problem ist das vor einigen Jahren alle am schreien waren als Anbieter Fix-Profile vermarktet haben. Daraufhin wurden RAM-Anschlusse zur Regel. Und die handeln halt anhand der maximalen Kapazität die Geschwindigkeit aus.

Mit der Leitung die du beschreibst hättest du vor einigen Jahren einen fixen DSL3000-Anschluss bekommen (DSL6000 hat bei ADSL die gleiche Dämpfung wie DSL16k bei ADSL2+) und das wäre es gewesen. Den hättest du damals gehabt und heute auch. Denn die Leitungsdämpfung hat sich durch das aufschalten neuer Kunden zwar verschlechtert, aber diese Reserve hat man damals halt gleich mit eingerechnet.

Dadurch das es sich aber um einen RAM-Anschluss handelt hat man dir einen "bis zu"-Anschluss verbimmelt und nun meckern auch alle....
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.16, 10:30   #2
Happiness
Anfänger

Bedankt: 2
Happiness ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ThreeChord Beitrag anzeigen
Mit der Leitung die du beschreibst hättest du vor einigen Jahren einen fixen DSL3000-Anschluss bekommen (DSL6000 hat bei ADSL die gleiche Dämpfung wie DSL16k bei ADSL2+) und das wäre es gewesen. Den hättest du damals gehabt und heute auch. Denn die Leitungsdämpfung hat sich durch das aufschalten neuer Kunden zwar verschlechtert, aber diese Reserve hat man damals halt gleich mit eingerechnet.
Danke für deine Antwort, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich deine Aussage jetzt richtig verstanden habe. Gehe ich recht in der Annahme DSL 3000 müsste nach wie vor bei mir verfügbar sein (oder zumindest einiges mehr als die 1500) und ich werde hier mit weit weniger abgespeist was in Wirklichkeit möglich wäre?
Happiness ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort