Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.11.09, 16:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ja DHCP ist aktiviert ! Hab ich dann nicht immer eine statische IP wenn ich IPs/Gateway manuell eingebe, denn genau dieses Problem will ich ja beseitigen !
|
|
|
11.11.09, 16:58
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Zitat:
Zitat von Obama bin Laden
Ja DHCP ist aktiviert ! Hab ich dann nicht immer eine statische IP wenn ich IPs/Gateway manuell eingebe, denn genau dieses Problem will ich ja beseitigen !
|
Bitte starte cmd.exe und gebe folgendes ein:
ipconfig /all
Poste das Ergebnis bitte hier, vielleicht kann man ja damit die Ursache finden.
Gruss,
YaGru
|
|
|
12.11.09, 18:51
|
|
Anfänger
|
Hier die ip config:
....man sieht das der Standard Gateway nicht 10.0.0.138 ist sondern etwas anderes >_<
Das komische daran ist , das es wirklich nur meinen Laptop betrifft. Mit dem iPhone, mit meiner Wii, mit der PS3, mit der PSP und mit meinem Stand-PC komm ich in die Router-Einstellungen.
mfg
OBL
|
|
|
12.11.09, 20:48
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Hier die ip config:
....man sieht das der Standard Gateway nicht 10.0.0.138 ist sondern etwas anderes >_<
Das komische daran ist , das es wirklich nur meinen Laptop betrifft. Mit dem iPhone, mit meiner Wii, mit der PS3, mit der PSP und mit meinem Stand-PC komm ich in die Router-Einstellungen.
mfg
OBL
|
Hallo,
bei den Ethernet-Adaptern steht "Medium getrennt". Das bedeutet zu Deutsch, dass entweder das Netzwerkkabel nicht eingesteckt oder defekt ist. Dadurch kannst Du auch nur über WLAN eine Verbindung herstellen.
Du bist bei der Telekom Austria, das geht aus der IP-Adresse 62.47.21.20 hervor. Die Adresse, die Dir Dein Router als Standard-Gateway zuweist, müsste aber die Adresse sein, die Dein Router von Deinem Provider erhalten hat.
Allerdings vermute ich, dass aufgrund des Standard-Gateways kein Zugriff auf den Router möglich ist, da Du direkt im Internet landest und von dort aus keine 10er IP erreichen kannst (10er und 192.168er IPs sind sogenannte "private a/c-class networks", die man aus dem Internet nicht erreichen kann.
Theoretisch kann man das ändern (manuelle Einstellung der TCP-IP-Daten), aber davon würde ich erst einmal absehen, wenn sich das Problem mit dem Netzwerkkabel regeln lässt.
Gruss,
YaGru
|
|
|
12.11.09, 21:19
|
|
Anfänger
|
ja mit meinem laptop geh ich auch nur über wlan ins inet , aber ich konnte anfangs auch mit dem laptop in die routereinstellungen , ist das wlan etwa das problem oder was willst du mir damit sagen ?
mfg
OBL
|
|
|
12.11.09, 21:23
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
ja mit meinem laptop geh ich auch nur über wlan ins inet , ist dass etwa das problem oder was willst du mir damit sagen ?
mfg
OLB
|
Hallo,
nein, das Problem ist noch nicht klar.
1. Netzwerkkabel?
2. hast Du die Netzwerkeinstellungen an Deinem PC verändert? (Die Angaben zu den DNS-Servern sehen etwas seltsam aus).
Wie sieht denn auf Deinem Laptop das Ergebnis von ipconfig /all aus?
Gruss,
YaGru
|
|
|
14.11.09, 01:56
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von yagru
Hallo,
nein, das Problem ist noch nicht klar.
1. Netzwerkkabel?
2. hast Du die Netzwerkeinstellungen an Deinem PC verändert? (Die Angaben zu den DNS-Servern sehen etwas seltsam aus).
Wie sieht denn auf Deinem Laptop das Ergebnis von ipconfig /all aus?
Gruss,
YaGru
|
Das da oben ist die ipconfig von meinem laptop ^^ , ich rede die ganze zeit nur von meinem laptop XD
mfg
OBL
|
|
|