Bitte mal einen 30/30/30 Reset durchführen.
Also. Router vom Strom 30 Sekunden Reset gedrückt halten, Strom rein 30 Sekunden Reset gedrückt halten, Strom wieder raus und weitere 30 Sekunden Reset drücken. Wichtig ist den Resetknopf die 90 Sekunden nicht los zu lassen.
Danach kannst du noch einmal den Router an pingen, geht das immer noch nicht schau bitte auch ob dein PC eine IP Adresse per DHCPO bekommt. Steht dort nur eine APIPA drin, also 169.254.x.x funktioniert unter Umständen der DHCP nicht und du vergibst dem Rechner eine feste IP. Von mir aus die 192.168.0.90.
Wichtig ist, schließe den PC bitte erst einmal ausschließlich an den D-Link an, den Speedport außen vor lassen. Problem wird hier sein, dass der Speedport standardmäßig die 192.168.2.1 hat. Hast du nun den D-Link nicht korrekt angeschlossen LAN to LAN Verbindung wirst du einen Netzwerkkonflikt fabrizieren. Achte also darauf dass es vom Speedport (LAN Anschluss) zum WAN/Internet Anschluss des D-Link geht.
So mach das erst einmal und probiere das mal aus.
MfG Urmel
|