Zitat:
Zitat von Mikestyla
also ich habe mein problem so gelöst:
in jede steckdose dieses allnet dings gepackt bis es geklappt hat... also soweit ich weiß sollen die 2 allnet dinger auf dem selben stromlreis liegen da es sonst zu kleinen problemen kommen kann
ich hab jez ne andere steckdose genomm und es geht wunderbar... die ports sind auch komischerweise frei geworden^^
|
Ok, dann hattest Du ein Problem mit DLan und benutzt zum Beispiel Devolo. Das ist was anderes als wenn das normale Lan nicht funktioniert.
Im Falle von BlackMilch liegt das Problem mit höchster wahrscheinlichkeit am Router.
Hier bewegt sich Rechner und Router nicht auf gleicher Ebene. Entweder weist der Router mangels richtiger Einstellungen keine IP zu oder es ist ein Hardwareproblem welches auf fehlerhafte Treiber unter Win7 zurückzuführen ist. Sprich: Die Netzwerkkarte verbindet sich nicht richtig mit dem Router.
Ach ja,
Kontrollier mal im Bios ob die OnBoard-Lan karte richtig aktiviert ist und ob noch andere Einstellungen vorzunehmen sind. Das ist von Board zu Board verschieden und abhängig vom Bios.
zB: ob es so etwas gibt wie LAN Rom usw und man das aktivieren kann
Neuste Treiber fürs Motherboard installieren, könnte auch helfen.