myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Netzwerk über 120m Telefonerdkabel?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 26.11.11, 14:40   #1
bickmc
Ahnungsloser Anfänger

Bedankt: 1
bickmc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netzwerk über 120m Telefonerdkabel?

Hallo Leute,

ich bin neu hier, und hoffe auf Hilfe. Ich bin zwar gelernter Energieelektroniker, habe aber nichts mit Netzwerktechnik im entferntesten zu tun.

Ich habe folgendes Problem:
Mein Bruder und meine Eltern wohnen im Aussenbereich, Bauernhof. Mein Bruder im Altbau und meine Eltern haben sich ein kleines Häuschen direkt nebendrann gebaut. Der damalige Elektriker hat ein Telefonkabel, mit reichlich Adern, vom Altbau (Bereich Telefonanlage) zum Neubau gelegt. Somit telefonieren meine Eltern über die ISDN Anlage von meinen Bruder.

So weit, so gut.
Jetzt will meine Mutter Internet.

Nun heißt es, irgendwie Internet in den Neubau zu kriegen und ihn dort zu verteilen. Das Verteilen im Neubau wäre kein problem, Dlan!

Problem ist das Internet bis in den Neubau zu bekommen.

Mit Wlan haben wir keine chance, viele dicke Wände und eine weite Strecke.

2 DSL Anschluss wird im Außenbereich nicht einfach sein, außerdem möchten meine Eltern das Geld sparen.

Also bleibt nur, dass Ethernet von meinem Bruder über Dlan oder über das Telefonerdkabel bis in den Neubau zu erweitern.

Jedoch ist die Wegstrecke, vom Router im Altbau, bis zum Neubau etwa 120 - 130m lang. Und über diese länge, wurde mir auch gesagt, ist es nicht möglich das Ethernet zu erweitern. Da würden die Datenpakete verloren gehen.

Auch über Dlan sind Grenzen gesetzt, und die Datenpakete kommen nicht an. Ich habe auf Phasengleichheit geachtet! Die Versuche sind gescheitert.

Nun wurde mir in einem Fachgeschäft gesagt, das es gewisse VDSL Modems gab, die es möglich machen, Ethernet über größere Strecken durch ein "Klingeldraht" zu erweitern.

Jetzt meine Frage, was ist drann, an diesen VDSL Modems? Stimmt das, gibt es die noch, wenn ja, wo?

Besteht eine andere Lösung, das Ethernet vom Altbau bis zum Neubau zu erweitern? Wie gesagt, Telefonerdkabel etwa 120 - 130m lang.

Ich wäre im Antworten sehr dankbar.

Gruß
Marco
bickmc ist offline   Mit Zitat antworten