Ich äußere mich nicht aggressiv sondern es stört mich extrem wenn man keine Ahnung hat und in eine Kaskadierung rein platzt, obwohl man keine Ahnung hat. Das hat den einfachen Grund, ist chriswood einmal durch eine Falschaussage verwirrt, wird das Unternehmen vor den Baum laufen. Weil so einfach ist das für einen Laien nicht. Das ist auch eine Sache, die man in einem Forum normalerweise nicht supporten kann und dann kommt einer angerannt und schreit mit einer Firewall los. Da platzt mir die Keramik, vor allem wenn man nicht einmal ansatzweise weis was ICMP ist.
Er darf nur nicht den Fehler machen, bei dem WRT als Domain Name fritz.box ein zu tragen. Weil das auch von AVM her eine völlig schwachsinnige Bezeichnung ist. Das ist keine Domaine und wird auch nie eine werden. Und bei einem Linksys Gerät stellt es eine echte Domaine dar (mit deren Zugehörigkeiten), da zerhackst du dir dein komplettes Netzwerk mit.
Den öffentlichen DNS muss man eintragen, da bei vielen Routerkaskadierungen die DNS Serveradressen vom Gateway nicht korrekt in alle Netzelemente weitergeleitet werden. Hast du dann keinen öffentlichen eingetragen wirst du zwar schön über IP Adressen Seiten im IE aufrufen können. Aber die Namensauflösung kannst du dir dann klemmen.
Urmel
|