myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

ICMP Ping Probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.12.10, 09:18   #1
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.240
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich äußere mich nicht aggressiv sondern es stört mich extrem wenn man keine Ahnung hat und in eine Kaskadierung rein platzt, obwohl man keine Ahnung hat. Das hat den einfachen Grund, ist chriswood einmal durch eine Falschaussage verwirrt, wird das Unternehmen vor den Baum laufen. Weil so einfach ist das für einen Laien nicht. Das ist auch eine Sache, die man in einem Forum normalerweise nicht supporten kann und dann kommt einer angerannt und schreit mit einer Firewall los. Da platzt mir die Keramik, vor allem wenn man nicht einmal ansatzweise weis was ICMP ist.

Er darf nur nicht den Fehler machen, bei dem WRT als Domain Name fritz.box ein zu tragen. Weil das auch von AVM her eine völlig schwachsinnige Bezeichnung ist. Das ist keine Domaine und wird auch nie eine werden. Und bei einem Linksys Gerät stellt es eine echte Domaine dar (mit deren Zugehörigkeiten), da zerhackst du dir dein komplettes Netzwerk mit.

Den öffentlichen DNS muss man eintragen, da bei vielen Routerkaskadierungen die DNS Serveradressen vom Gateway nicht korrekt in alle Netzelemente weitergeleitet werden. Hast du dann keinen öffentlichen eingetragen wirst du zwar schön über IP Adressen Seiten im IE aufrufen können. Aber die Namensauflösung kannst du dir dann klemmen.

Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 13:29   #2
Madhatter3333
Macianer
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 139
Bedankt: 49
Madhatter3333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von urmel88 Beitrag anzeigen
Den öffentlichen DNS muss man eintragen, da bei vielen Routerkaskadierungen die DNS Serveradressen vom Gateway nicht korrekt in alle Netzelemente weitergeleitet werden. Hast du dann keinen öffentlichen eingetragen wirst du zwar schön über IP Adressen Seiten im IE aufrufen können. Aber die Namensauflösung kannst du dir dann klemmen.

Urmel
Ah danke für deine Erklärung ;-) Ist mir noch nicht passiert, könnte mir aber weiterhelfen, wenn ich bei nem Kunden mit ähnlicher Konstellation stehe und nicht weiterweiss

Grüße MH
Madhatter3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Sitemap

().