myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

DLAN oder WLAN

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: DLAN oder WLAN
DLAN 18 48,65%
WLAN 19 51,35%
Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.01.12, 19:12   #1
Dwalin
Anfänger

Bedankt: 1
Dwalin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei dlan sollten die steckdosen an der gleichen phase sein sonst klappts moeglicherweise nicht, ausser du hast nen phasenkoppler oder die leitungen liegen parallel so dass das signal "ueberspringen" kann. Du kannst mit dem einem und mit dem anderen pech haben. Wlan hat den vorteil flexibler zu sein, vor allem wenn du ein notebook hast. Ich hab dlan eingemottet und ein cat-kabel verlegt. Auf der einen seite der router, am anderen ende haengt ein ap mit switch.
Dwalin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.12, 16:07   #2
Protter
Premium Member

Benutzerbild von Protter

Bedankt: 50
Protter gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dwalin Beitrag anzeigen
Bei dlan sollten die steckdosen an der gleichen phase sein sonst klappts moeglicherweise ...
Jopp liegenh sie hatte ich vorher nachgeschaut
Ok also hat man nicht das große Geschwindigkeits PLUS beim DLAN?

Die Grundfrage kam ja nicht ganz rüber WLAN ist schon vorhanden (bin gerade drin)
nur ist die Geschwindigkeit nicht gerade prickend sobald die anderen mit ins Netz kommen. Nun dachte ich mit einem DLAN gerät hätte ich
a) volle Geschwindigkeit
b) keine Schwankungen sobald ein anderer das WLAN netz nutzt
c) einfache Anschlussmöglichkeit von TV Signal über DLANTV (devolo)
d) einfache Anschlussmöglichkeit TV Gerät

bitte korrigieren der Hersteller devolo wirbt ja mir geschwindigkeiten von 500Mbit/s
und die erreiche ich leider nicht im WLAN.
Protter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.12, 16:31   #3
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
a) volle Geschwindigkeit
In der Theorie Ja, genau so wie du mit N-Draft WLAN in der Theorie 600 Mbit/s hast.

Zitat:
b) keine Schwankungen sobald ein anderer das WLAN netz nutzt
Bei einem N-Draft WLAN wirst du auch keine Schwankungen bemerken.

Für deinen Fernsehkram kannst du dann natürlich auf so einen Adapter zurückgreifen, wobei ich auch hier einfach ein Kabel legen würde, und wenn man mal drann ist gerade noch ein Patchkabel für den Fernsehr. Ist auf jedenfall günstiger und sauberer als DLANTV.

Wenn du jetzt auf DLAN für dein Netzwerk und TV setzt, würdest du laut den Preisen auf der Webseite >400€ ausgeben. Wenn du dafür die Hälfte für WLAN AP und einige Meter Kabel investierst hast du ne bessere Lösung für weniger Geld.