Zitat:
Zitat von ziesell
jetzt erkläre mir mal was das umstellen im Router bringen soll, da ich diese einbußen nur bei DDL habe...
|
Kann ich dir nicht erklären, da ich mit DDL bisher noch nie ein Problem hatte, egal, ob mit oder ohne VPN, und egal, zu welcher Tages oder Nacht-Zeit, und auch egal, ob sich der Download am Anfang, der Mitte oder am Ende befindet.
Ich habe in all den Jahren immer vollen Speed, bei um die 22 bis 28 MBit/s !
Von daher biete ich hier einfach Möglichkeiten an, die man mal in Betracht nehmen könnte.
Wäre ja immerhin möglich, dass der/die Eine oder der/die Andere, darin einen Lösungsansatz findet.
Denn man macht es sich zu einfach, DDL als den Verursacher zu benennen, wenn andere Nutzer mit DDL keine Probleme haben, oder auch der Kombination, Telekom & DDL.
Edit:
Eine Lösung des Problems hätte man hier im Thread womöglich längst finden können, wenn jeder mal gepostet hätte, welche Hardware er/sie benutzt, welchen Router man hat, ob man LAN oder WLAN nutzt, welches Netzwerkkabel (CAT 4 bis 8 ?) in Gebrauch ist, bei welchem Provider man ist, welches OS installiert ist, welche AntiVir & Firewall läuft, welches VPN genutzt wird, welche Programme im Hintergrund aktiv sind, ob man per Browser oder JDownloader saugt, ...etc. !
Womöglich gibt es bei all denen, die mit DDL-Problemen kämpfen, eine Schnittmenge, die zu einer Lösung führt.