Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.10.22, 02:01
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.748
|
Zitat:
Zitat von gustavgans74
Dieser Prozess ist chronologisch täglich/nachts wiederholt beobachtbar. Daher schließe ich außenstehende und schuldhafte Variable wie Telekom, 1&1 etc...aus.
|
Dann nennt doch alle mal die genaue Uhrzeit, von wann bis wann der Download immer im Keller ist, um dies mal zu vergleichen.
Sowie, was ihr da gesaugt habt.
Ich werde dann mal in diesem Zeitraum dies ebenfalls downloaden.
Dann sieht man ja, ob es an DDL liegt.
PC Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX4090 SSD: 3x Samsung SSD-NVMe & 8x WD-Red Monitor: Acer Predator X32X3 4K Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: Sound BlasterX G6 7.1 HD-DAC Betriebssystem: Windows-11-Workstations_Insider_Canary_Build-27902.1000 Wasserkühlung: Custom WK PC-Gehäuse: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei FROSTY10101:
|
|
21.10.22, 06:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Zitat:
Zitat von FROSTY10101
Dann nennt doch alle mal die genaue Uhrzeit, von wann bis wann der Download immer im Keller ist, um dies mal zu vergleichen.
Sowie, was ihr da gesaugt habt.
Ich werde dann mal in diesem Zeitraum dies ebenfalls downloaden.
Dann sieht man ja, ob es an DDL liegt.
|
Wenn ich Glück habe, fängt die Download Zeit um ca. 23.00Uhr an und endet ca.um 9.00Uhr morgens bei mir.
Jeder neue Download fängt dann mit vollen Speed an und bei ca. 50 bis 70% nur noch Kbit.
Man könnte meinen, ich teile mir mit gustavgans74 einen Anschluss, so ähnlich sind die Ergebnisse. 
Ausserdem kamen jetzt immer häufiger die Fehlermeldung, ddownload- Netzwerkfehler 500.
Gute an der Sache, gestern Premium ausgelaufen, werde erstmal weiter beobachten, bevor ich verlängere. 
Anscheinend sind die anderen Hoster davon noch nicht betroffen.
|
|
|
21.10.22, 07:19
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.445
|
Zitat:
Zitat von gustavgans74
Das bedeutet für mich, dass die Infrastruktur von DDL, dem aktuellem RUN nicht gewachsen ist. Die Ursache weiß DDL aber nur selber.
Dieser Prozess ist chronologisch täglich/nachts wiederholt beobachtbar. Daher schließe ich außenstehende und schuldhafte Variable wie Telekom, 1&1 etc...aus.
|
Gut beobachtet.  Alldings sind eine überlastete Infrastruktur und eine bewusste Drosselung für mich schon 2 Paar Schuhe.
Zitat:
Zitat von Skorpion489
Wenn ich Glück habe, fängt die Download Zeit um ca. 23.00Uhr an und endet ca.um 9.00Uhr morgens bei mir.
Jeder neue Download fängt dann mit vollen Speed an und bei ca. 50 bis 70% nur noch Kbit.
Man könnte meinen, ich teile mir mit gustavgans74 einen Anschluss, so ähnlich sind die Ergebnisse. 
|
Damit scheinen sich Eure Beobachtungen zu decken.
Ich persönlich konnte das so noch nicht beobachten, allerdings lade ich auch nicht viel. Ein paar Filme, oder Serienepisoden, die ich, völlig zeitunabhängig zumeist mit voller Geschwindigkeit bekomme. Da das Ganze dann auf einem NAS veranstaltet wird, hab ich aber auch nicht unbedingt ein Auge drauf.
|
|
|
21.10.22, 08:30
|
|
Universalgelehrter
Bedankt: 169
|
Zitat:
Zitat von Skorpion489
Ausserdem kamen jetzt immer häufiger die Fehlermeldung, ddownload- Netzwerkfehler 500.
Gute an der Sache, gestern Premium ausgelaufen, werde erstmal weiter beobachten, bevor ich verlängere. 
Anscheinend sind die anderen Hoster davon noch nicht betroffen. 
|
Kann das genau auch so bestätigen 
Auch mit den Netwerkfehlern 500
|
|
|
21.10.22, 10:30
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.748
|
Möglicherweise habe ich die Lösung für euer Problem.
Es könnte am VPN liegen.
Und so habe ich nun mal etwas getestet.
Ich kenne jetzt euer VPN nicht, also welches ihr nutzt.
Aber man kann ja bei fast jedem VPN das Land wechseln.
Und nun schaut mal auf meine Download-Geschwindigkeit:
Dies war Luxemburg !
Der Speed-Test hat mich dann fast geschockt.
VPN = Luxemburg  
VPN = Deutschland /Schweiz & Österreich  
Ich habe es dann auch mit anderen Ländern versucht, und hatte extrem unterschiedliche Ergebnisse.
Jedes Land bietet nicht immer die gleich hohe oder tiefe Download-Geschwindigkeit.
Zu bestimmten Tages und Nachtzeiten, kann der Download eines Landes extrem hoch, oder tief sein.
Oder auch extrem schwankend sein.
Luxemburg ist jetzt ein Extrem-Beispiel von mir.
Aber es gab auch ähnliche andere Länder, bei meinem Test.
Versucht es also mal mit einem anderen Land.
Mit etwas Glück könnte dies die Lösung für euer Problem sein.
Nachdem ich wieder auf eines meiner Lieblingsländer bin, wie Schweiz, Österreich, Deutschland/Frankfurt, war der Download wieder wie gewohnt hoch, (siehe Bilder aus meinen anderen Post).
Ich hatte aber auch schon mit Schweiz, Österreich, Deutschland/Frankfurt einen geringeren Download, der von den gewohnten +/- 30 MBiT runter ist auf rund 11 MBiT, und dafür dann bei Luxemburg oder Frankreich meine rund 30 MBit.
Also ihr seht, mich betrifft es auch. 
Zumindest bei mir liegt es nicht an DDL, oder dem Provider, sondern am Land, welches man unter VPN aktiviert hat.
PC Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX4090 SSD: 3x Samsung SSD-NVMe & 8x WD-Red Monitor: Acer Predator X32X3 4K Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: Sound BlasterX G6 7.1 HD-DAC Betriebssystem: Windows-11-Workstations_Insider_Canary_Build-27902.1000 Wasserkühlung: Custom WK PC-Gehäuse: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
Geändert von FROSTY10101 (21.10.22 um 10:48 Uhr)
Grund: Bilder eingefügt
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei FROSTY10101:
|
|
21.10.22, 16:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Zitat:
Zitat von FROSTY10101
Möglicherweise habe ich die Lösung für euer Problem.
Es könnte am VPN liegen.
Und so habe ich nun mal etwas getestet.
Ich kenne jetzt euer VPN nicht, also welches ihr nutzt.
Aber man kann ja bei fast jedem VPN das Land wechseln.
Und nun schaut mal auf meine Download-Geschwindigkeit:
Dies war Luxemburg !
Der Speed-Test hat mich dann fast geschockt.
VPN = Luxemburg  
VPN = Deutschland /Schweiz & Österreich  
Ich habe es dann auch mit anderen Ländern versucht, und hatte extrem unterschiedliche Ergebnisse.
Jedes Land bietet nicht immer die gleich hohe oder tiefe Download-Geschwindigkeit.
Zu bestimmten Tages und Nachtzeiten, kann der Download eines Landes extrem hoch, oder tief sein.
Oder auch extrem schwankend sein.
Luxemburg ist jetzt ein Extrem-Beispiel von mir.
Aber es gab auch ähnliche andere Länder, bei meinem Test.
Versucht es also mal mit einem anderen Land.
Mit etwas Glück könnte dies die Lösung für euer Problem sein.
Nachdem ich wieder auf eines meiner Lieblingsländer bin, wie Schweiz, Österreich, Deutschland/Frankfurt, war der Download wieder wie gewohnt hoch, (siehe Bilder aus meinen anderen Post).
Ich hatte aber auch schon mit Schweiz, Österreich, Deutschland/Frankfurt einen geringeren Download, der von den gewohnten +/- 30 MBiT runter ist auf rund 11 MBiT, und dafür dann bei Luxemburg oder Frankreich meine rund 30 MBit.
Also ihr seht, mich betrifft es auch. 
Zumindest bei mir liegt es nicht an DDL, oder dem Provider, sondern am Land, welches man unter VPN aktiviert hat. 
|
Das kann aber nicht sein. Zumindestens bei mir.
Wenn ich ohne VPN lade werden manche Teile in Kbit gedownloadet.
Aber wenn ich mit VPN lade ist voll speed.
|
|
|