myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Seltsame Abstürze

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 13.04.13, 00:00   #1
Keksfabrik1337
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 11
Keksfabrik1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Seltsame Abstürze

Hi Leute,

Ich wende mich mal an euch, weil ich nicht weiter weiß.
Mein Computer stürzt seit geraumer Zeit immer wieder ab. Ohne Bluescreen, ohne alles, und meistens beim surfen.

Es zeigt sich dann nur ein monochromes Bild. Meist orange oder dieses "Win98-Hintergrundblau", aber eher orange. Vorhin auch noch einmal in Schwarz. Am Kabel liegt es nicht, da sich das sowohl über HDMI als auch über DVI zeigt.
Meine erste Vermutung lag bei der Grafikkarte, und weil es da noch andere Probleme gab, ging die auch zurück. Das Problem ist aber noch da.
Als nächstes, da meine Motherboard-Software sowas anzeigte, dachte ich, es wär das Netzteil. Leider gab es da keine Stromschwankungen beim Absturz (Mit einem Multimeter die 12V- und 5V-Schiene an einem Molex gemessen).
Nächste Vermutung: RAM. Insgesamt 11 Stunden lang Memtest86 drüberlaufen lassen, keine Fehler. Hier sei noch dazu gesagt, dass der PC wohl letzt einen Riegel nicht erkannt hat, da die Kapazität nicht angezeigt wurde, obwohl der Riegel selber im UEFI-BIOS identifiziert und sogar die Kapazität angezeigt wurde.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe Windows, BIOS und alle Treiber mehrfach aktualisiert/reinstalliert, hat sich aber nicht gebessert. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Hier noch mein System:
Code:
Netzteil: Lepatek G-Serie G750-MAS (80+ Gold Zertifikat, 750W)
Motherboard: ASUS SABERTOOTH 990FX R2.0
CPU: AMD Bulldozer FX-8150 (8x3.6GHz, AM3+, 8MB Cache, 125W TDP)
RAM: Mushkin Enhanced Essentials DIMM Kit 32GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5
SSD: SanDisk SDSSDP-128G-G25 128GB
HDD: Western Digital WD20EARX Green 2TB (Kam erst vor 3 Tagen dazu)
Kühler: Enermax ETS-T40-VD T.B. Vegas Duo CPU-Kühler (Mit zweitem Lüfter)
Link zum Sysprofile (Nicht perfekt gepflegt):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Keksfabrik1337 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Sitemap

().