myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

SD-Karten-Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.07.10, 16:12   #1
Tutanchamun
hat oftmals keinen Plan

Bedankt: 0
Tutanchamun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SD-Karten-Problem

Hallo Community

Ich habe mir heute eine Micro SD-Karte mit 8 GB Speicherkapazität zugelegt (etwa 7,41 GB um genau zu sein).
Diese brauchte ich, um ein Programm von knapp 5 GB abzuspeichern und außerhalb des PCs zu nutzen.
Allerdings taucht nun, wenn ich dieses Programm auf die SD-Karte kopieren möchte, der Fehler auf, dass die SD-Karte ein so großes "Format" nicht unterstützt. Es sei der SD-Karte zu groß
Die SD-Karte ist komplett leer und hat immer noch 7,41 GB freien Speicherplatz.

Weiß jemand, warum das nicht geht und wie ich das ändern kann?

lG

(P.S.: habe es auch vergeblich mit Formatieren versucht)
Tutanchamun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 16:18   #2
goodkat44
Ist öfter hier

Benutzerbild von goodkat44

Bedankt: 33
goodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punkte
Standard

Mal überlegt das die Sd-Karte mit FAT 32 formatiert ist und "FAT 32 nur 4 Gb pro datei unterstützt"

Ist die Karte NTFS tauglich ?

Welche Anwendung willst du damit nutzen?
goodkat44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 16:43   #3
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Sind SD-Karten nicht nur mit Fat16 formatiert?

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 18:49   #4
Tutanchamun
hat oftmals keinen Plan

Standard

NTFS taugte und es funkzte...
Allerdings ist das Programm der Homebrew Channel meiner Wii, der offenbar des FAT 32 benötigt... =/
gibt es keine anderen wege dieses problem zu lösen?
Ungelesen 16.07.10, 11:26   #5
goodkat44
Ist öfter hier

Benutzerbild von goodkat44

Bedankt: 33
goodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tutanchamun Beitrag anzeigen
NTFS taugte und es funkzte...
Allerdings ist das Programm der Homebrew Channel meiner Wii, der offenbar des FAT 32 benötigt... =/
gibt es keine anderen wege dieses problem zu lösen?
Das ist korrekt die WII wie auch alle anderen Konsolen verwenden FAT 32 Format

Für was brauchst du über 4 Gb auf deiner SD Karte?

Emulatoren & Flash Tools sind doch alle viel kleiner...!?

Was soll das für ein Programm sein das 5 Gb groß ist?

Es gibt keine Möglichkeit wenn die Datei größer als 4 Gb ist, das auf deiner WII zum laufen zu bringen!!! "auch nicht notwendig"

mfg Kat
goodkat44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.10, 13:00   #6
Tutanchamun
hat oftmals keinen Plan

Standard

ISOS... die sind fast alle mind. 4 GB groß.
Und wenn ja viele ISOS angeboten werden, muss ich die ja auch iwie abspielen können...
Einen Sinn dahinter werden sie schon haben, aber wie das nun geht, weiß ich net =/
Ungelesen 15.07.10, 19:02   #7
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Corsafahrer Beitrag anzeigen
Sind SD-Karten nicht nur mit Fat16 formatiert?
Das ist ein irrglauben.

Speicher Medium ausgenommen Diskette ,CD, DVD, können alle sämtliche Format des Dateisystems verwenden

die Dateisysteme FAT und FAT32.
FAT system verwenden alle Digital Kamera, sogar MP3 Player USB Stick.

NTFS kenn ich bis lang noch kein Gerät, (außer PC, Laptop, Radio mit USB, DVD-player mit USB) die es lesen könnten.
Ungelesen 15.07.10, 19:14   #8
Tutanchamun
hat oftmals keinen Plan

Standard

meine SDKarte konnte ich auf NTFS formatioeren 0: also daran scheiterts nicht...
Ungelesen 15.07.10, 20:57   #9
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Das mit NTFS liegt daran, weil Microsoft da drauf nen Patent hat und saftig Lizenzgebühren kassiert. Daher ist eine Schreibfunktion sehr selten zu finden. Lesefunktionen gibt es dagegen öfter.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort