![]() |
SD-Karten-Problem
Hallo Community ;)
Ich habe mir heute eine Micro SD-Karte mit 8 GB Speicherkapazität zugelegt (etwa 7,41 GB um genau zu sein). Diese brauchte ich, um ein Programm von knapp 5 GB abzuspeichern und außerhalb des PCs zu nutzen. Allerdings taucht nun, wenn ich dieses Programm auf die SD-Karte kopieren möchte, der Fehler auf, dass die SD-Karte ein so großes "Format" nicht unterstützt. Es sei der SD-Karte zu groß ;) Die SD-Karte ist komplett leer und hat immer noch 7,41 GB freien Speicherplatz. Weiß jemand, warum das nicht geht und wie ich das ändern kann? lG (P.S.: habe es auch vergeblich mit Formatieren versucht) |
Mal überlegt das die Sd-Karte mit FAT 32 formatiert ist und "FAT 32 nur 4 Gb pro datei unterstützt"
Ist die Karte NTFS tauglich ? Welche Anwendung willst du damit nutzen? |
Sind SD-Karten nicht nur mit Fat16 formatiert? :confused:
|
NTFS taugte und es funkzte...
Allerdings ist das Programm der Homebrew Channel meiner Wii, der offenbar des FAT 32 benötigt... =/ gibt es keine anderen wege dieses problem zu lösen? |
Zitat:
Speicher Medium ausgenommen Diskette ,CD, DVD, können alle sämtliche Format des Dateisystems verwenden die Dateisysteme FAT und FAT32. FAT system verwenden alle Digital Kamera, sogar MP3 Player USB Stick. NTFS kenn ich bis lang noch kein Gerät, (außer PC, Laptop, Radio mit USB, DVD-player mit USB) die es lesen könnten. |
meine SDKarte konnte ich auf NTFS formatioeren 0: also daran scheiterts nicht...
|
Das mit NTFS liegt daran, weil Microsoft da drauf nen Patent hat und saftig Lizenzgebühren kassiert. Daher ist eine Schreibfunktion sehr selten zu finden. Lesefunktionen gibt es dagegen öfter.
|
Zitat:
Für was brauchst du über 4 Gb auf deiner SD Karte? Emulatoren & Flash Tools sind doch alle viel kleiner...!? Was soll das für ein Programm sein das 5 Gb groß ist? Es gibt keine Möglichkeit wenn die Datei größer als 4 Gb ist, das auf deiner WII zum laufen zu bringen!!! "auch nicht notwendig" mfg Kat |
ISOS... die sind fast alle mind. 4 GB groß.
Und wenn ja viele ISOS angeboten werden, muss ich die ja auch iwie abspielen können... Einen Sinn dahinter werden sie schon haben, aber wie das nun geht, weiß ich net =/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |