Zitat:
Zitat von Ghozz
Der TE hat sich nur eine Karte angeschafft, falls er die 2. irgendwann in Erwägung ziehen sollte, dann sollte er direkt einen 600 W Netzteil einbauen. Aber für das jetzige System reichen aber sehr knapp bemessen 400 Watt aus, wo er aber mit dem 450 bzw. 500 Watt besser dran wäre und nicht ins schwitzen kommt.
|
Also jetzt wird es langsam lächerlich. Hast du überhaupt schon einmal einen PC zusammen genaut? Also so, dass er hinterher auch noch funktioniert? Habe irgendwie nicht den Eindruck.
Denn anders kann ich mir nicht erklären was du hier von dir gibst.
Jetzt fängst du an was von einer zweiten Karte (Crossfire) zu erzählen, obwohl sein Mainboard das nicht einmal unterstützt.
Hallo???? Auf sein Mainboard passt nur eine einzige PCIE Grafikkarte!
Des weiterem wäre es auch völlig sinnfrei.
Und selbst wenn, dann bräuchte man auch hier kein 600 Watt Netzteil! Was willst du denn man dauernd mit den 600 Watt? Was willst du damit befeuern? 3 Grafikkarten?
Ich bin mit einem AMD CPU mit einem TPD von 125 und zwei 6950 noch nicht einmal auf 500 Watt gekommen.
Zitat:
Zitat von Ghozz
Trotzdem sind die 350 W zu wenig. Und eine gute Lüftung soll auch gewährleistet werden.
|
Woher willst du das denn bitte wissen? Kannst du auch mal etwas hilfreiches schreiben? Oder bist du irgendwie Hardware-Verkäufer?
Warum willst du dem Themenersteller etwas einreden, was er womöglich gar nicht braucht?
Der Rat zur Neuanschaffung von Hardware sollte immer erst dann kommen, wenn alle anderen möglichen Ursachen für sein Problem ausgeschlossen werden konnten.
Das sind sie aber nicht.
• Kühlung verbessern --> Testen
wenn das nicht hilft:
• Treiber aktualisieren --> Testen
wenn das nicht hilft:
• kann er sich immer noch ein neues Netzteil kaufen
@Fietze
Du willst mich wohl auch verscheißern was? Wenn ich von PCs von der "Stange" rede, dann meine ich PCs die man sich in den Großmärkten kaufen kann.
Der Otto-Normal-Verbraucher wird sich wohl kaum einen PC bei Alternate kaufen. Zumal selbst Alternate mit seinen ~ 1.000 Mitarbeitern keine Serie-Produktion macht. Vor allem nicht, wo sie mit Zeitschriften wie PC Games Hardware zusammen arbeiten, und entsprechende "Special Editionen" anbieten.