myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Pc Problem : Ruckeln jede Sekunde

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.06.10, 21:21   #1
DiscoZack
Anfänger

Bedankt: 0
DiscoZack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Pc Problem : Ruckeln jede Sekunde

Ich habe ein riesen Problem !!
Undzwar habe ich seit einiger Zeit ein regelmäßiges Ruckeln in Sekundenabständen.
Ich habe mal nen Video von CSS als Beispiel gemacht.
Damit Ihr es euch mal angucken könnt.
Leider ist es nicht nur bei CSS so, sondern auch bei jedem anderen Spiel,beim Videos gucken und beim Server so.

Mein Pc:
- Cpu : Amd Phenom X4 9600 (2,3Ghz)
- Grafikkarte : Nvidia Geforce Gtx 275
- Arbeitsspeicher : DDR2 4GB
- Netzteil : BeQuiet 450 Watt Straight Power
- Mainboard : Asrock N68-GE
- Festplatte : Samsung 1TB
- System : Windows 7 Home Premium 64bit (frisch aufgesetzt)
- Treiber : aktuellsten
- Temperaturen (laut SpeedFan) :
- CPU : 56 Grad
- GPU : 58 Grad

Was kann das sein ??
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :/ Css ruft

Beispielvideo : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Spannungswerte:

DiscoZack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.10, 21:39   #2
Maikilein
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Maikilein

Bedankt: 37
Maikilein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann alles mögliche sein.

Check mal die Festplatte mit HDTune.

Und Speicher kannst du mal überprüfen mit memtest oder so.
Maikilein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.10, 21:43   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.391
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Dann spiel doch einfach nicht! ^^

Sorry ....

Ja also aktuellen Treiber hast du drauf? Vielleicht hat deine Grafikkarte auch einfach eine Macke. Mal eine andere testen.
Ungelesen 05.06.10, 22:02   #4
DiscoZack
Anfänger

Standard

Also..
Wenn ich die Festplatte in einen anderen Pc einbaue, treten die Problem nicht auf.
Arbeitsspeicher werde ich mal testen.
Und Grafikkarte mhm da hatte ich eigentlich schon meine 2. Grafikkarte in meinen Pc verbaut.. Ergebnis = trotzdem ruckelts..
Naja ich werd jetz gleich mal den MemTest laufen lassen gibts sonst noch Ideen ??
mfg.
Ungelesen 05.06.10, 22:14   #5
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Da das OS neu aufgesetzt wurde könnte der Chipsatztreiber eine Rolle spielen.
Wurde das oben genannte Video auf einem Server oder lokal gemacht ? Stichwort Netzwerktreiber und Einstellungen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.10, 22:14   #6
DiscoZack
Anfänger

Standard

Habe gerade mal meine Ersatz-Arbeitsspeicher eingebaut..
Ergebnis : kein Unterschied :/
Falls die Frage wegen den Temperaturen kommt :

Laut Speedfan :

- Temperatur Cpu : 56 Grad
- Temperatur GPU : 58 Grad

Mhm eins muss ich noch dazu sagen ... der Fehler tritt nicht permanent auf, sondern immer ab und zu mal isser da mal nicht :/ Vielleicht hilfts das auch noch weiter.

Das Video habe ich gerade auf dem defekten Rechner (also Lokal) gemacht.
Ungelesen 06.06.10, 05:11   #7
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, DiscoZack -

bitte nicht einfach hinterherposten, sondern die Editierfunktion verwenden!

Gruss,

YaGru
Ungelesen 06.06.10, 06:58   #8
Crying_cockatoo
My Gully

Bedankt: 441
Crying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe das teilweise bei GTA Episodes from Liberty City. Wenn ich gerade die Stadt wechsel, also viele Sachen ploppen auf, dann stockt das kurz. Da dies an der Festplatte liegt, vermute ich, das deine Festplatte ein paar Probleme hat. Hast du die schon einmal defragmentiert?
Ungelesen 06.06.10, 09:04   #9
warrior
Ist öfter hier

Bedankt: 320
warrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht mal Cool´n´Quiet oder so ähnlich probeweise mal im Bios deaktivieren.
warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.10, 11:54   #10
DiscoZack
Anfänger

Standard

Festplatte hatte ich mal im anderen Pc drinne...
Ergebnis : keine Probleme
Ccleaner, Autostart habe ich schon probiert.. abgesehen davon is der Pc frisch aufgesetzt da is nicht viel drauf ;D
Cool'n Quiet hab ich vorhin mal deaktieviert
Ergebnis : Selbes Problem
Kann es vielleicht sein das mein Netzteil ne Macke hat ??
Oder sogar mein Cpu :/ (Ich hoffe mal net)

Wollte mich auch mal jetz für alle Antworten bedanken Schön das Ihr euch bemüht.
Ungelesen 06.06.10, 13:06   #11
penner007
Anfänger

penner007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antwort..
Hab mir gerade Everest geholt aber wie lese ich mit dem Tool die Spannungswerte aus :/ Sehe das Tool zum 1. mal
penner007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.10, 18:30   #12
DiscoZack
Anfänger

Standard

Hier die Spannungswerte :

Ungelesen 12.06.10, 21:29   #13
BruceCarbon
Anfänger

Benutzerbild von BruceCarbon

Bedankt: 8
BruceCarbon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte auch mal so ein Problem.
Bei mir war es so dass ich in Sekundenabständen einen leichten Freeze hatte, als ich ihn bemerkte gings schon wieder normal weiter und dann wieder ein kleiner Freeze. Es war egal ob ich am Desktop oder im Game war, die Intervalle sowie die Dauer des Freezes war immer die gleiche!

Nach drei Wutanfällen und einen kamikazeartigen Auseinandernehmen meiner Gurke fiel mir auf das ich fast auf den Watt genau an der Grenze meines Netzteiles war. Gleichzeitig checkte ich auch wieso bei mir das Übertakten so schwer war

Naja klar sobald man ein paar MHz mehr verlangt steigt die Leistungsdichte und somit auch die Last am Netzteil >>> Freeze und dan schwarzer Bildschirm.

Also Netzteil checken

mfG
BruceCarbon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 21:35   #14
DiscoZack
Anfänger

Standard

Haha geiler Text ^^
Alles klar werde ich dann mal machen ...
Danke für die Hilfe.
Ungelesen 15.06.10, 23:11   #15
BruceCarbon
Anfänger

Standard

Bedanken @ Post pls

btw.: Glaub mir das war damals wirklich so ich tobte ca ne halbe Stunde xD

mfG

ps.: Bitte schreib wenns geklappt hat bzw. wenn du einen ev. andere Möglichkeit gefunden hast

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 15.06.10, 23:27   #16
DiscoZack
Anfänger

Standard

Hmm ich schau gerade welches Netzteil da in Frage kommen würde...
Könntest du mir eins Empfehlen ??
Das genügend Watt (vielleicht sogar etwas mehr zum übertakten) hat + 2 PCI-E 6er Stecker ?? Meine anderen Daten vom Pc stehen ja am Anfang im Post.
Ungelesen 15.06.10, 23:53   #17
BruceCarbon
Anfänger

Standard

ein 650er müsste Reichen auch mit OC.

Ich habe das System: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit einem 630W Netzteil

mfG

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 21.06.10, 23:05   #18
DiscoZack
Anfänger

Standard

Das kanns doch nicht geben oder ?!?
Ich hab mir nen neus Netzteil gekauft.
Eingebaut und das selbe Problem !!
Solangsam reichts mir mit dem Pc
Also hier nochmal ne Auflistung was ich zu 100% getestet bzw. neu gekauft habe :

- Netzteil
- Mainboard
- Arbeitsspeicher
- Grafikkarte

Noch offen :

- Festplatte
- Cpu

Obwohl ich die Festplatte schonmal getestet habe, werde ich mir dir nochmal 100%tig unter die Lupe nehmen !!
Ich will jetz wissen was mit meinem Pc nicht stimmt :/

Trotzdem erstmal danke für die Hilfe
Antwort