![]() |
Pc Problem : Ruckeln jede Sekunde
Ich habe ein riesen Problem !!
Undzwar habe ich seit einiger Zeit ein regelmäßiges Ruckeln in Sekundenabständen. Ich habe mal nen Video von CSS als Beispiel gemacht. Damit Ihr es euch mal angucken könnt. Leider ist es nicht nur bei CSS so, sondern auch bei jedem anderen Spiel,beim Videos gucken und beim Server so. Mein Pc: - Cpu : Amd Phenom X4 9600 (2,3Ghz) - Grafikkarte : Nvidia Geforce Gtx 275 - Arbeitsspeicher : DDR2 4GB - Netzteil : BeQuiet 450 Watt Straight Power - Mainboard : Asrock N68-GE - Festplatte : Samsung 1TB - System : Windows 7 Home Premium 64bit (frisch aufgesetzt) - Treiber : aktuellsten - Temperaturen (laut SpeedFan) : - CPU : 56 Grad - GPU : 58 Grad Was kann das sein ?? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :/ Css ruft ;) Beispielvideo : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Spannungswerte: http://s3.directupload.net/images/10...p/6ln6dx94.jpg |
Kann alles mögliche sein.
Check mal die Festplatte mit HDTune. Und Speicher kannst du mal überprüfen mit memtest oder so. |
Dann spiel doch einfach nicht! ^^
Sorry .... Ja also aktuellen Treiber hast du drauf? Vielleicht hat deine Grafikkarte auch einfach eine Macke. Mal eine andere testen. |
Also..
Wenn ich die Festplatte in einen anderen Pc einbaue, treten die Problem nicht auf. Arbeitsspeicher werde ich mal testen. Und Grafikkarte mhm da hatte ich eigentlich schon meine 2. Grafikkarte in meinen Pc verbaut.. Ergebnis = trotzdem ruckelts.. Naja ich werd jetz gleich mal den MemTest laufen lassen gibts sonst noch Ideen ?? mfg. |
Da das OS neu aufgesetzt wurde könnte der Chipsatztreiber eine Rolle spielen.
Wurde das oben genannte Video auf einem Server oder lokal gemacht ? Stichwort Netzwerktreiber und Einstellungen. |
Habe gerade mal meine Ersatz-Arbeitsspeicher eingebaut..
Ergebnis : kein Unterschied :/ Falls die Frage wegen den Temperaturen kommt : Laut Speedfan : - Temperatur Cpu : 56 Grad - Temperatur GPU : 58 Grad Mhm eins muss ich noch dazu sagen ... der Fehler tritt nicht permanent auf, sondern immer ab und zu mal isser da mal nicht :/ Vielleicht hilfts das auch noch weiter. Das Video habe ich gerade auf dem defekten Rechner (also Lokal) gemacht. |
Hallo, DiscoZack -
bitte nicht einfach hinterherposten, sondern die Editierfunktion verwenden! Gruss, YaGru |
Also ich habe das teilweise bei GTA Episodes from Liberty City. Wenn ich gerade die Stadt wechsel, also viele Sachen ploppen auf, dann stockt das kurz. Da dies an der Festplatte liegt, vermute ich, das deine Festplatte ein paar Probleme hat. Hast du die schon einmal defragmentiert?
|
Vielleicht mal Cool´n´Quiet oder so ähnlich probeweise mal im Bios deaktivieren.
|
Festplatte hatte ich mal im anderen Pc drinne...
Ergebnis : keine Probleme Ccleaner, Autostart habe ich schon probiert.. abgesehen davon is der Pc frisch aufgesetzt da is nicht viel drauf ;D Cool'n Quiet hab ich vorhin mal deaktieviert Ergebnis : Selbes Problem :( Kann es vielleicht sein das mein Netzteil ne Macke hat ?? Oder sogar mein Cpu :/ (Ich hoffe mal net) Wollte mich auch mal jetz für alle Antworten bedanken :) Schön das Ihr euch bemüht. |
Danke für die Antwort..
Hab mir gerade Everest geholt aber wie lese ich mit dem Tool die Spannungswerte aus :/ Sehe das Tool zum 1. mal :) |
|
Ich hatte auch mal so ein Problem.
Bei mir war es so dass ich in Sekundenabständen einen leichten Freeze hatte, als ich ihn bemerkte gings schon wieder normal weiter und dann wieder ein kleiner Freeze. Es war egal ob ich am Desktop oder im Game war, die Intervalle sowie die Dauer des Freezes war immer die gleiche! :mad: Nach drei Wutanfällen und einen kamikazeartigen Auseinandernehmen meiner Gurke fiel mir auf das ich fast auf den Watt genau an der Grenze meines Netzteiles war. Gleichzeitig checkte ich auch wieso bei mir das Übertakten so schwer war :D Naja klar sobald man ein paar MHz mehr verlangt steigt die Leistungsdichte und somit auch die Last am Netzteil >>> Freeze und dan schwarzer Bildschirm. Also Netzteil checken :T mfG |
Haha :) geiler Text ^^
Alles klar werde ich dann mal machen ... Danke für die Hilfe. |
Bedanken @ Post pls:T
btw.: Glaub mir das war damals wirklich so ich tobte ca ne halbe Stunde xD mfG ps.: Bitte schreib wenns geklappt hat bzw. wenn du einen ev. andere Möglichkeit gefunden hast |
Hmm ich schau gerade welches Netzteil da in Frage kommen würde...
Könntest du mir eins Empfehlen ?? Das genügend Watt (vielleicht sogar etwas mehr zum übertakten) hat + 2 PCI-E 6er Stecker ?? Meine anderen Daten vom Pc stehen ja am Anfang im Post. |
ein 650er müsste Reichen auch mit OC.
Ich habe das System: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] mit einem 630W Netzteil mfG |
Das kanns doch nicht geben oder ?!?
Ich hab mir nen neus Netzteil gekauft. Eingebaut und das selbe Problem !! Solangsam reichts mir mit dem Pc :D Also hier nochmal ne Auflistung was ich zu 100% getestet bzw. neu gekauft habe : - Netzteil - Mainboard - Arbeitsspeicher - Grafikkarte Noch offen : - Festplatte - Cpu Obwohl ich die Festplatte schonmal getestet habe, werde ich mir dir nochmal 100%tig unter die Lupe nehmen !! Ich will jetz wissen was mit meinem Pc nicht stimmt :/ Trotzdem erstmal danke für die Hilfe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |