Zitat:
Zitat von Maikilein
Habe auch den Adapter von Logilink. Treiber brauch man dafür eigentlich nicht!
Vielleicht ist die Festplatte auch defekt?
Ansonsten kenne ich es, dass solche Adapter manchmal Probleme mit IDE Festplatten haben, dass man es eben öfter versuchen muss oder etwas länger warten muss.
Und was mir auch schon oft passiert ist, dass diese Adapter irgendwie nicht so toll "passen" und ich sie falsch angeschlossen hatte, also manchmal Pins an der Seite rausgucken von der Festplatte, weißt du, was ich meine?
|
festplatte funktioniert eigentlich 1a, hatte ja Ubuntu drauf und konnte eben noch booten.
Und Adapter ist richtig drin (auch schon geschaut) und sonst keine ahnung.
Wollte das ganze jetzt per ubuntu livecd formatieren mit dem befehl dd, blos ja hätte fast meine 1ste interne festplatte gelöscht xD
ja jetzt wird die festplatte weder bei booten angezeigt noch in der livecd
(mit ubuntu : rm -r /media/meinefestplattenname gelöscht, fehler bekommen , nix mehr wird angezeigt)
Zitat:
Und was mir auch schon oft passiert ist, dass diese Adapter irgendwie nicht so toll "passen" und ich sie falsch angeschlossen hatte, also manchmal Pins an der Seite rausgucken von der Festplatte, weißt du, was ich meine?
|
uh ja, linke seite xD hätte die pins auch schon fast umgebogen mit dem adapter -.-