myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Emby im Netzwerk

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 13.06.23, 20:34   #11
graschbaten
Banned

Bedankt: 114
graschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punkte
Standard

Ne lass mal... sagtest du nicht du du hast einen I5 rumfliegen?
Ist das ein kompletter Server oder nur das Board?
Weil eigentlich sprichtst du nur vom Board und Prozessor.

Gewöhne Dir an Links zu schicken, sonst breche ich das für mich komplett ab!
Ich verschwende doch keine Zeit mich in deinen Kopf hinein zu denken.

8-16 GB sollten es schon sein und DDR2 überhaupt in Betracht zu ziehen, halt ich für geistig nicht auf der Reihe zu sein.

Wenn du nur Ahnung von einem normalen PC hast, dann ist das vollkommen ausreichend.
Baue dir einen zusammen und suche dir ein Case wo du die Anzahl an Festplatten unter bekommst. Ich weiß nicht was du für einen Formfaktor du bevorzugst, wo du den stehen haben möchtest und wie sehr er sich integrieren darf.
ast du mal geschaut was ein 4-8Bay USB Dock kostet? da brauch man auch nicht mit 50€ anfangen und für die 500€ kann man sich auch einen vernünftigen Server zusammenkaufen
h

Das musst du entscheiden!!!! Wenn es ein Desktop sein soll und dieser Sichtbar stehen soll dann empfehle ich immer Fractal Gehäuse. Diese lassen sich leicht modifizieren, sind gedämmt und mit Staubfiltern. Ja, Premium kostet aber das macht man ja nur einmal. in ein R5/R6 kommt man mit ein bisschen Köpfchen 12 Platten sauber und mit Schwingungschutz verbaut. Denn wenn du mehrere Festplatten am laufen hast, schwingen die und das zieht sich durchs ganze Gehäuse. Diese Microschwingungen können den Festplattenarm zum vibrieren bringen und somit zerstört man sich nach und nach die Platten bzw. diese weisen dann schnell Fehler auf.

Also:

Gehäuse?
Board?
Prozessor?
SSD?
Festplatten?

Mehr brauchst du erst einmal nicht.
Informiere dich über die Betriebssysteme!
Du brauchst minimum eine leere Platte, denn dein Dateisystem auf den Festplatten wird/muss überschrieben werden.

Aber erst einmal kümmere dich um das wesentlichste und mach uns/mir das Leben nicht schwerer als es sein muss.

Links!!!
Ich wenn es um Desktop CPUs geht mit Intel Gen6 anfangen. Sonst nehmen was rumliegt.

Solch alte Hardware lohnt sich dann Performance zu Verbrauch nicht.
Wer Billig kauft, kauft doppelt!

Geändert von graschbaten (13.06.23 um 20:42 Uhr)
graschbaten ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei graschbaten bedankt:
Draalz (14.06.23), goreman (14.06.23)