myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Emby im Netzwerk

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 18.06.23, 07:24   #28
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 9.511
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von goreman Beitrag anzeigen
Sind 6-8 Platten wirklich viel in einem NAS? Dachte das wäre schon normal. Hatte ja geschrieben, dass ich wahrscheinlich direkt neue holen werde, damit ich nicht für etwas Geld ausgebe, das ich später dann nicht mehr brauche.
Für mein Verständnis sollte ein NAS 'servieren' und nicht agieren. Es sollte im Hintergrund laufen und Daten, welcher Art auch immer, bereitstellen. Man kann es in die jeweiligen Workstations einbinden, sei es per ftp, sftp, Samba, oder auch NFS. Es sollte energieeffizient sein und schonend laufen.

Zitat:
Zitat von goreman Beitrag anzeigen
Warum Paranoia? Es geht mir dabei nicht um Windows sondern um die Daten die auf C liegen. Die kann ich bei Absturz ganz easy aus dem Backup wieder rausholen. Gerade die Einstellungen von den ganzen Programmen.
Schon mal auf die Idee gekommen, wichtige Software und Spiele auf D: zu installiere? So hab ich es zu meinen Windows Zeiten gehalten. Wenn das Betriebssystem zu Bruch ging, wurde es neu installiert und die Partitionen wieder eingebunden. Alles lief daraufhin, wie zuvor. Das ist allerdings über 20 Jahre her. Windows wird bei mir nur noch aus Neugier, oder der Lust etwas zu spielen gestartet. Ich habe noch nie ein Windowsbackup gefahren. Zugegebenerweise ist Windows sehr zäh geworden und recht stabil. Windows 11 besticht da durchaus.
Backups macht mein NAS, jeden Tag und dort nur Einstellungen, Webseiten, Datenbanken und Gameserver.

Wie graschbaten schon schrieb, Du mußt wissen, was Du machst um einen stabilen host zu betreiben.
graschbaten (18.06.23)