Zitat:
Zitat von cr4k
Steht dein Radiator draußen oder was?
Selbst mit Wasserkühlung kommt man nicht unter die Raumtemperatur, wie auch das Wasser wird auch nur von Luft gekühlt.
Mit meiner Corsair H100, was schon die leistungsstärkste Kompaktwasserkühlung ist, komme ich im Leerlauf nicht unter 23°C und unter Prime nicht unter 32°C.
Hab nen x6 1090T.
Einige Werte sind sowieso unglaubwürdig, da sie unter denen einer Wasserkühlung liegen. Damit will ich niemanden als Lügner bezeichnen, sonder sagen das evtl. die Werte falsch ausgelesen werden.
|
Ja, der Radiator liegt draussen auf den Dachpfannen.
Wieso klingen meine Werte unwahrscheinlich? Aussentemp und Raumtemp sind 2 Paar Schuhe. Der Radiator ist halt draussen im "Kalten". (zumindest zu der Jahreszeit als ich das geschrieben habe war es so.)
Solange die CPU nicht, wie es im Winter war, unter 7 Grad fällt (was ja die Aussentemp war) klingt auch alles logisch. Vielleicht hätte ich anstatt Raumtemp nur Aussentemp sagen sollen, denn so beziehst du es immer auf die Raumtemp. Das ich da nicht drunter komme ist klar, aber schließlich liegt der Kühler draussen wo 7 Grad sind. Von daher sind meine Werte echt und ich habe auch keine defekten Sensoren.
Sorry für die späte Antwort, ich hab dieses Thema gar nicht mehr vor Augen gehabt.