myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

BIOS durch update gelöscht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.03.11, 21:57   #1
Backo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Backo

Bedankt: 275
Backo  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

BIOS zerschossen? Kannst mal nen Foto von der Meldung machen?

Was mich wundert, das überhaupt noch nen Bild kommt. Da ich nichts gelesen hab, dass dieses Board über nen Dual-BIOS verfügt.

Ach ja, dein Board gibts in 9 Ausführungen, wäre hilfreich zu wissen welches genau du dein Eigen nennst.

MfG
Backo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 22:06   #2
henni1981
Anfänger

Bedankt: 2
henni1981 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Backo Beitrag anzeigen
Hallo,

BIOS zerschossen? Kannst mal nen Foto von der Meldung machen?

Was mich wundert, das überhaupt noch nen Bild kommt. Da ich nichts gelesen hab, dass dieses Board über nen Dual-BIOS verfügt.

Ach ja, dein Board gibts in 9 Ausführungen, wäre hilfreich zu wissen welches genau du dein Eigen nennst.

MfG
dieses Board.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mit dem foto muss ich gleich probieren.ist nur ein schwarzer bildschirm und dann
"search CDROM drive" not found pieeep
"search usb device" not found und wieder piep und das dann solang bis ich aus schalte
ich habe auch ne asus support cd wo auch ein treiber drauf ist aber da kommt dann die meldung: too old or invalid driver,

Zitat:
Zitat von riegatoni Beitrag anzeigen
Das Fehlerbild lässt nchts gutes hoffen...

Zunächst mal ein CMOS reset, evtl hilft es ja noch (steht im Handbuch wie)..

Ansonsten gibt es möglichkeiten, von ner Diskette/USb Stick zu starten. Aus dem stehgreif hab ich aber nicht so ganz die ahnung, wie das geht. Dazu bitte googeln.

Sollte allerdings auch dass bei dir nichts bringen, wirst das Board austauschen müssen. Wobei du meistens keine Garantie beim BIOS flash hast.
Zudem, ist es möglich, ass du einen Fertig PC drin hast? mit nem OEM Board? Da ist ab und zu ein zu kleiner Speicher verbaut, so dass ein normales BIOS keinen Platz hat. Dann hast sicher keine Garantie mhr, weil "recht deutlich" dabei steht, dass die nicht für OEM Versionen erlaubt sind
Danke, das mit dem CMOS habe ich vergeblich probiert, auch die knopfzelle raus nehmen,bringt nix. bei google find ich wohl ne anleitung für nen bios usb bootstick aber das geht wohl nur wenn das bios noch da ist. nein ist kein fertiger PC .

DANKE noch mal, dann werd ich mir morgen mal eine diskette besorgen!
DANK an alle für die schnelle hilfe!!!!!
henni1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort