myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Olympia

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.08.12, 18:36   #1
Plastikwindel
Stammi

Benutzerbild von Plastikwindel

Bedankt: 761
Plastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt Punkte
Standard Olympia

Jetzt geht Olympia langsam dem Ende zu (der eine wirds verfolgen der andere vllt nicht)

Aber was mich da stört und was ich fragen wollte WARUM finden die Leute die 100 und 200 Meter Läufe so toll?

Ich meine es wird immer gesagt " 100 meter ist die Königsdisziplin bei Olympia...."

Bin ich der einzige, der das genaue Gegenteil denkt? Das die 100 und 200 meter Läufe am langweiligsten sind und (ja lyncht mich für diese Aussage) die müssen doch von allen Olympioniken am wenigsten drauf haben.
(nicht das auch nur einer von uns jemals in deren Nähe des Könnens jetzt noch kommen )Aber selbst die Hürdenläufe finde ich x-mal Anspruchsvoller.

Aber selbst wenn ich mir etwas angucke wie Rhytmische Sportgymnastik angucke bin ich am staunen was die da mit ihren Ringen und Bällen machen.

Also woher kommt es das gerade diese Disziplinen (die 100 + 200 meter Läufe) so "beliebt" sind? (btw die Schwinnwettbewerbe sind fast genauso öde^^ mMn)

" Die Rechtschaffenheit deines Handelns wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung. "
" Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine. "

Plastikwindel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.12, 18:54   #2
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.548
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Plastikwindel Beitrag anzeigen
[...] woher kommt es das gerade diese Disziplinen (die 100 + 200 meter Läufe) so "beliebt" sind?
Vermutlich weil hier in sehr kurzer Zeit sehr viel Leistung zu sehen ist. Es ist für den geneigten Zuschauer sozusagen das Konzentrat der Leichtathletik!

EDIT: Nicht dass ich mich dafür interessierte, aber ich denke mir das halt so...

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.12, 19:17   #3
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Also am "Wenigsten" haben die Jungs da wirklich nichts drauf

Überleg mal:
Die müssen genauso lange und hart wie andere Athleten trainieren um ihre Leistung abrufen zu können.

Hinzu kommt, dass bei den Sprint keine Zeit für Erholung oder Tiefphasen bleibt. Der Mittel- und Langstreckenläufer kann da schon besser einteilen.

Im Vergleich zum 7-/10-Kampf ist es natürlich etwas "langweiliger", aber die Menge will nun mal den schnellsten Menschen sehen Und den gibts halt nur bei diesen Wettbewerben.

Der Gepard, würde er "mitlaufen", lacht sich bei 100 m natürlich schlapp und vernascht noch kurz den Zeitrichter

Und genau das ist es doch, dass wir gerne so Leistungen hochrechnen und in Relation zur Tierwelt stellen. Und bietet sich doch nur der schnellste Mann der Welt an, oder nicht?
Ungelesen 09.08.12, 19:35   #4
Plastikwindel
Stammi

Plastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
[...]
Überleg mal:
Die müssen genauso lange und hart wie andere Athleten trainieren um ihre Leistung abrufen zu können.

Hinzu kommt, dass bei den Sprint keine Zeit für Erholung oder Tiefphasen bleibt. Der Mittel- und Langstreckenläufer kann da schon besser einteilen.
Naja das meine ich ja mit. Die trainieren da genauso für und müssen fit sein wie andere Olympioniken.
Da nehmen die sich keinen Vorteil raus.
Und bei ihrem Lauf haben die quasi (leicht vereinfacht gesagt) nur 2 Sachen die sie können müssen. Starten und dann laufen.

Ein Hürdenläufer zB muss da schon ein wenig ,denke ich ,mehr können. Der muss exakt so laufen , dass er richtig zu den Hürden kommt um drüber zu springen. (auch wenn bei den Männern geschätzte 30 der Hürden trotzdem fallen )

Oder die Ruderer/Kanu fahrer. Da würde ich lieber 2x 100 meter sprinten als da den ganzen weg zu Rudern wie die.

Andere brauchen viel mehr Taktik und Technik.

zB ein Turner (ich habe turnen in der Schule gehasst wie die Pest) aber wenn man sieht was die Leute drauf haben, verblasst für mich die Leistung der Sprinter.
So könnte ich fast jede Sportart durchgehen.

" Die Rechtschaffenheit deines Handelns wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung. "

Ungelesen 09.08.12, 19:51   #5
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.548
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
[...] So könnte ich fast jede Sportart durchgehen. [...]
Das stimmt!

Jeder VW-Golf-Michel guckt Sonntags schön 1,5h Formel1 oder DTM, aber die 12h in Sebring oder die 24h von LeMans werden bestenfalls in Spartensendern erwähnt!

Allerdings gilt auch hier: Die verschiedenen Rennen stellen grundlegend verschiedene Anforderungen an die Teams und die Autos! Komischerweise ist die F1, die in Summe sehr wenig "Spektakel" bietet, am populärsten...

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.12, 20:50   #6
Plastikwindel
Stammi

Standard

Joa da hast du allerdings recht

Zitat:
Vermutlich weil hier in sehr kurzer Zeit sehr viel Leistung zu sehen ist. Es ist für den geneigten Zuschauer sozusagen das Konzentrat der Leichtathletik!
Das schreibst du oben, aber ich finde das ganze sogar gegenteilig. Dadurch das diese Disziplinen nur 9-20 sec dauern kommt nichtmal richtig Spannung auf...

Aber kann ja sein das es nur mir so geht Deswegen schreibe ich ja hier.

Ungelesen 09.08.12, 22:04   #7
Y.Blake
Anfänger

Benutzerbild von Y.Blake

Bedankt: 0
Y.Blake ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich find bei Olympia sehr viele Disziplinen interessant. Sowohl die 100m/200m als auch das Turnen oder Sportgymnastik.

Die Sprintdisziplinen sind einfach sehenswert für mich, da hier der schnellste Mensch zu sehen ist! Außerdem bin ich selbst der Sprintertyp und bin immer wieder verblüfft darüber wieviel Sekunden mir fehlen um Weltklasse zu sein, obwohl jeder erstaunt ist (zb. Fussball) über meine Schnelligkeit. Für mich ist es einfach interessanter zu wissen, wer der schnellste Mensch ist und nicht wer am höchsten springt
Y.Blake ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.12, 22:23   #8
UltimateCreature
Sexgott

Benutzerbild von UltimateCreature

Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aber kann ja sein das es nur mir so geht Deswegen schreibe ich ja hier.
nein, du bist nicht alleine.

ich fahr total ab auf rudersport, bahnrad und diskuswerfen.

mich fasziniert die unglaubliche power der bahnradfahrer. was die an tempo aufbauen, ist irrsinn. genau so sehen die oberschenkel aber auch aus.

und diskus? tjoa, der gesamte bewegungsablauf sieht einfach nur wahninnig geil aus. für mich ist das die optisch ästhetischste disziplin in der leichtathletik. ich hab selber mal ein paar würfe probiert. da weiss man erstmal diese irre weite von knapp 70 metern richtig einzuschätzen.

25.12.2000 - 26.12.2012 ... Missing You
UltimateCreature ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.12, 22:50   #9
Plastikwindel
Stammi

Standard

Ja habe ,glaube auf 9gag, gelesen wo einer meinte, in jeder Disziplin sollte einfach mal ein normaler Mensch mitmachen, damit man mal sieht wie unglaublich die Leistungen da sind

Und der Bahnrad, da würde ich wahrscheinlich nichtmal eine Kurve schaffen. Die sind echt krass angewinkelt.

Ungelesen 09.08.12, 22:51   #10
wAv3
Süchtiger

Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich find am meisten die 7 / 10 Kämpfer krass. Unglaublich was die leisten können, vor allem in so unterschiedlichen Sportarten.

Auch die Laufdisziplinen find ich gut, mal ehrlich die laufen nen verdammten Marathon mit nem 3er pace. WTF? Ich sterbe fast wenn ich auf 6 gehe (und ich lauf nur 6-7 km )

Hab auch länger überlegt in welcher Sportart ich wohl so ne Chance haben könnte und denke nur Sportschießen ... dafür muss man ned sportlich sein
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.12, 23:30   #11
UltimateCreature
Sexgott

UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

10 solche disziplinen innerhaöb von 2 tagen sind bestimmt krass. wie findeste denn die freiluftschwimmer und die triathleten? unfassbar, wo die diese ausdauer her holen.

Ungelesen 09.08.12, 23:30   #12
Plastikwindel
Stammi

Standard

Zitat:
Marathon mit nem 3er pace. WTF? Ich sterbe fast wenn ich auf 6 gehe (und ich lauf nur 6-7 km )
ähh was?^^ Was ist ein pace? Stehe gerade irgendwie am Schlauch

Ich fand auch die Bogenschützen Bombe. Dachte zuerst wo die die gezeigt haben "Ach naja in den Kreis schaffe ich es auch mit bisschen Übung etc...." Bis die gesagt haben, dass die aus 70 meter Entfernung schießen

Und ebend Wasserball gesehen, aber dem Sport kann ich leider nichts abgewinnen. Obwohl (ich denke jeder hat mal im Freibad Ball gespielt) ich weiß wie schwer es ist mit nem Ball zu hantieren wenn man schwimmt. Aber finde ich wenig interessant.

Ungelesen 10.08.12, 00:14   #13
Campi1995
Punks are not dead

Benutzerbild von Campi1995

Bedankt: 4.574
Campi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt Punkte
Standard

Also, ich finde diese Läufe faszinierend. Das ist schwer zu erklären. Ich finde es unglaublich, wie jemand 10 Sekunden in 9,56 (?) Sekunden laufen kann. Das ist doch der Wahnsinn.

Es liegt mit Sicherheit auch daran, dass es so derbst spannend ist, da sich niemand wirklich absetzten kann (das geht auf 100 Metern ja schlecht ). Es kann sich von einer Sekunde auf die Andere etwas ändern..
Ungelesen 10.08.12, 06:46   #14
wAv3
Süchtiger

Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von UltimateCreature Beitrag anzeigen
10 solche disziplinen innerhaöb von 2 tagen sind bestimmt krass. wie findeste denn die freiluftschwimmer und die triathleten? unfassbar, wo die diese ausdauer her holen.
Na die dopen halt..

Nee, lassen wir diese Diskussion mal raus. Generell finde ich alle Sportler bei Olympia (Bis auf die Sportarten die für mich kein Sport sind --> Schießen..) sehr krass.
Was die leisten können ist einfach unglaublich und deshalb sehr beeindruckend. Richtig beeindruckend wird das ja erst wenn man mal mit sich selbst vergleicht

Zitat:
ähh was?^^ Was ist ein pace? Stehe gerade irgendwie am Schlauch
Das sind die Zeiten pro km. 3er pace = 3 min pro kilometer. Hört sich na wenig an, entpspricht aber 20 kmh. Ich empfehle euch mal im Fitnessstudio das Laufband auf 20 kmh zu stellen --> Aber nicht vergessen den Notstop Faden da anzuziehen (Für mich sind 20kmh quasi Sprint geschwindigkeit)

Zitat:
Zitat von Campi1995 Beitrag anzeigen
Also, ich finde diese Läufe faszinierend. Das ist schwer zu erklären. Ich finde es unglaublich, wie jemand 10 Sekunden in 9,56 (?) Sekunden laufen kann. Das ist doch der Wahnsinn.

Das sind halt Zeitreisende .. wer 10 Sekunden in 9,56 reist ist schneller als die Zeit

Ich finde selbst die Leute die "gehen" machen super hart. Der WEltrekord über 20km liegt bei 1:17h. --> 15kmh im Schnitt. WIE ZUM TEUFEL MACHEN DIE DAS ??
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.12, 12:13   #15
UltimateCreature
Sexgott

Standard

kann man ja ganz einfach vergleichen. die brauchen für ne strecke x genauso lange wie ein normaler radfahrer. das ist schon bemerkenswert.

edit:

vorhin war auch wieder so´n ding: stabhochsprung. ich hab dann mal kurz 6 meter auf dem boden abgemessen. mein lieber schwan

Ungelesen 13.08.12, 00:14   #16
UltimateCreature
Sexgott

Standard

endlich vorbei, der scheiss. für mich war das thema eh in dem moment durch, als sie die ruderin zerlegt haben. das war unter aller sau.

nebenbei bemerkt fand ich die aussagen der schwimmer nach null medaillen auch klasse. da fragt man sich langsam, ob man die fördergelder nicht besser woanders investieren sollte.

Ungelesen 14.08.12, 09:57   #17
scorp32
Pokermaestro^^

Benutzerbild von scorp32

Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Ich hab so viel geschaut wie ich konnte und fand es gut. Ich finde es auch gut das se endlich mehr von den Paralympics zeigen im TV! Sollten auch mal gewürdigt werden.
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort