Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
08.10.09, 19:55
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Ich soll Alvaro(Waffenhändler beim Schmied) "abkassieren", allerdings gibt es ausser "Zeig was du hast!" keine andere Sprechmöglichkeit. Was muss ich dafür machen?
|
Rede mal mit dem Schmied. Der sagt dir das er ein Schwert oder KampfStab hergestellt hat und der Waffenhändler das im Keller lagert. Das musst du dann klaun und ihm wieder verkaufen.
|
|
|
09.10.09, 08:16
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Wo finde ich Sam, nachdem ich ihn von Brogar "befreit" habe?
Wollte Tiere ausweiden lernen, aber irgendwie gibt es im Lager niemanden mehr, der es mir beibringen kann <.<
|
09.10.09, 09:04
|
|
craShed
Bedankt: 11
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Wo kann ich Erz schürfen lernen?
Sry für die vielen Fragen, wenn ich könnte würde ich euch auch helfen! Bin aber noch nicht so weit 
MfG
|
Erz schürfen kannst du bei Olf lernen, er ist einer der 3 Schatzsucher Brüder und wird gefangen gehalten in der früheren Villa von Don, genau gegen über vom Hauptstadttor.
Da steht eine Wache davor und du musst erst mit Toni (war glaub ich sein Name) reden und dann kannst du ins Haus. Er sitzt im 1.OB auf dem Balkon.
Befreien kannst du ihn erst wenn du alle 3 Goldenen Teller hast, aber Schrüfen lehrt er dich gleich (soweit ich mich noch erinnern kann).
EDIT: Natürlich rede ich grad von der Hafenstadt =)
|
|
|
09.10.09, 11:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Hallo Leute
Ich spiele seit gestern Risen und hab jetzt die ersten Probleme im Banditenlager.
Es gab schon mehrere Stellen bei denen ich einen älteren Spielstand laden musste, und das mehrmals, damit Quests erfolgreich abgeschlossen werden konnten.
Mein aktuelles Problem ist bei der Quest "Schutzgeld im Banditenlager". Über google und die SuFu hab ich nichts passendes gefunden! Ich habe von jedem (wirklich jedem, habs mehrfach überprüft, 9 von 9 Leute haben es mir gegeben) das Schutzgeld eingesammelt, kann aber weder Brogar, noch Rachel darauf ansprechen! Da ist nichts zu machen, habe vorher mit Rachel darüber gesprochen, ihr die Liste gezeigt und ich sollte ja von ihr auch das Schutzgeld einkassieren..
Weiß nicht mehr weiter... hoffe mir kann da einer helfen!
EDIT: Hat sich mitlerweile erledigt. Entweder ich irre mich total, oder es gibt den Bug, dass man vom Sumpfbauern da oben 2x Geld eintreiben muss. Hab ja alles mehrfach kontrolliert, daher bin ich mir eigentlich sicher, dass ich schon beim ersten Fragen die 20 Gold bekam. Jetzt, nachdem ich einige andere Quests gemacht habe, ging ich nochmal zu ihm um ihm Kraut zu verkaufen und konnte ihm nochmal 20 Gold abknöpfen. Dann ging alles normal zuende.
|
|
|
09.10.09, 16:37
|
|
Anfänger
Ort: Garten Eden! Sry ich musste Gott von meinem Grundstück schmeißen. Er hat kein Geld gehabt
Bedankt: 4
|
Kommt schon Leute! Phyrania Bytes ist eine deutsche Firma gebt die scheiß 45 Ecken aus und unterstützt die Jungs. Oder habt ihr kein Bock auf Risen 2?
Ps. wer sich deutsche Spiele downloadet gehört verbrannt, wieder ausgepießt,durch Salz gezogen und in Säure wieder abewaschen!!!!
|
|
|
10.10.09, 20:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 68
|
Zitat:
Zitat von Altenpfleger
Kommt schon Leute! Phyrania Bytes ist eine deutsche Firma gebt die scheiß 45 Ecken aus und unterstützt die Jungs. Oder habt ihr kein Bock auf Risen 2?
Ps. wer sich deutsche Spiele downloadet gehört verbrannt, wieder ausgepießt,durch Salz gezogen und in Säure wieder abewaschen!!!!
|
Na schön cremig bleiben. Kann ja jeder selber entscheiden. Ich saug mir Spiele oft um sie dann später doch wieder zu kaufen. Ist in den meisten Fällen bei mir so
Und ich hab die Risen Collectors Edition
@ The L-Train.. geht mir ähnlich. 25 Stunden und immernoch Kapitel 1. War aber bisher bei jedem Gothic Teil bei mir ähnlich. Das Erkunden macht einfach saumäßig Spaß
|
|
|
09.10.09, 16:42
|
|
Anfänger
Ort: Garten Eden! Sry ich musste Gott von meinem Grundstück schmeißen. Er hat kein Geld gehabt
Bedankt: 4
|
HDR und Überstrahleffekt in Risen.
Könnt ihr mir verrraten wir ich in der Risen config.InI die Parameter verstellen soll damit das HDR und der Überstrahleffekt verschwinden. Mir gefällt das nicht!!!!
|
|
|
10.10.09, 09:23
|
|
Erfahrener Newbie
|
Mein Slowrun hält an! 29 Stunden und immer noch Kapitel1, jede Erdenkliche Quest gemacht, das Logbuch ist nun leer, ich behaupte mal 95% der Weltoberfläche abgegrast, sogar das Schwert Sturmwind geschmieded.
Level17 mit Stärke100 und Schwert7. Erzschürfer und Schmied. Schätze ausgebuddelt. Viele Geheimnisse in Ruinen gefunden etc.etc.
Ich stehe nun vor Mendoza und es müsste bald Kapitel2 beginnen. Habe schon lange kein Spiel mehr so genossen, auf Hetze macht das kein Spaß.
|
|
|
10.10.09, 10:04
|
|
Debugger
Bedankt: 2
|
Hey Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich hab mir Riesn gedownloadet und ja ich hab halt Vista und irg. geht das nicht.
Brauche Schnell HILFE
10.10.09, 11:41
|
|
JUST DO IT!
Bedankt: 905
|
hi The L-Train,
musst du nicht die Scherben sammeln?
|
|
|
10.10.09, 11:58
|
|
Erfahrener Newbie
|
Nein das ScherbenSammeln kommt ja jetzt erst denk ich.
|
|
|
10.10.09, 17:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hab ein kleines Problemm, ich kann kein Magier werden
und das wegen den Quest von Vitus, ich hab das Buch gefunden
habs auch Vitus gesagt und der Quest ist immer noch nicht
gelöst, als ich ein Rekrut war hats geklappt als Novize nicht.
|
|
|
10.10.09, 18:24
|
|
-_-
|
Hab mal ein kleines Problem.
Bin heute mal meine offenen Quests durchgegangen.
Darunter hab ich noch "Geh mit Doug jagen". Denn Rottwurm hab ich aber schon lange mit ihm zusammen besiegt. Seit dem hängt er auf einem Stein fest(Bug), und hat keine gesprächsoptionen mehr.
Kann ich den irgendwie zu mir Teleportieren damit der von dem Stein weg kommt und die Quest dann vielleicht gelöst ist?
|
|
|
10.10.09, 20:07
|
|
silent guardian
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Kann ich den irgendwie zu mir Teleportieren damit der von dem Stein weg kommt und die Quest dann vielleicht gelöst ist?
|
Was passiert, wenn du ihn schlägst oder tötest(mit Schwert)?
Sowas regt mich auch oft auf, bei den NPCs in den Städten hilft aber meist Waffe ziehen
|
10.10.09, 19:45
|
|
Gam3r
Bedankt: 23
|
Habe auch mal eine Frage>>>>>>Wie wird man Novize????????? Ich weiss nur wie man Rekrut wird.
|
|
|
10.10.09, 19:50
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Einfach ganz am anfang in den Hintereingang der Stadt rein und alle Quests für den Orden machen und dann wirste zum "Bürgermeister" geschickt und der gibt dir dann ein Empfehlungsschreiben mit dem du dann in der Vulkanfestung bestimmen kannst ,was du werden willst!
|
|
|
10.10.09, 20:16
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Ein Bug raubt mir den Spielspaß, im Ost Tempel, nachdem ich die 3 Büsten eingesetzt habe und in ein 2 Stöckiges Haus komme, werde ich bei dem Ausgang im Untergeschoss immer wieder eine Etage höher Tele portiert und komme nicht weiter *grml*
|
10.10.09, 20:42
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Private Paula
Ein Bug raubt mir den Spielspaß, im Ost Tempel, nachdem ich die 3 Büsten eingesetzt habe und in ein 2 Stöckiges Haus komme, werde ich bei dem Ausgang im Untergeschoss immer wieder eine Etage höher Tele portiert und komme nicht weiter *grml*
|
Hatte das selbe Problem. Beim 3. Versuch gings allerdings bei mir.
Kannst wohl immer nur weiter probieren. Vielleicht mal versuchen über die Stelle wo es dich teleportiert zu springen
|
|
|
10.10.09, 22:06
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ob das ein Bug ist mir der Türe ist fraglich! In der Nähe liegt eine LevitationsRolle. Bin durchgeflogen.
|
|
|
10.10.09, 22:42
|
|
JUST DO IT!
|
Zitat:
Zitat von Private Paula
|
Das Problem kenne ich. Lauf mal seitwärts rein. Oder wenn du kurz davor bist mal doppelt A (bzw. D) drücken, damit er einen schnellen Seitwärtsschritt macht.
Bei mir hats geklappt.
|
|
|
11.10.09, 08:18
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Genau so hat es eben geklappt, vielen dank.
|
11.10.09, 12:33
|
|
silent guardian
|
Gibt es eigentlich in Kapitel 1 noch irgendwo ein gutes Schwert? Meins hat 30 Agr., der Zweihänder hat 40 ist aber arg langsam...
Ansonsten fange ich nämlich mit der Quest an mit Meldoza zu reden
|
11.10.09, 18:03
|
|
-_-
|
So bin jetzt in Kapitel 3. Muss man da eigentlich jetzt in der Höhle aufpassen das die NPCs nicht sterben oder sind die unsterblich? Evtl. wegen späteren Quests.
Und gibts irgendwo ne Seite wo man alle Waffen usw. mit Fundorten aufgelistet hat? Auf World of Risen kann man ja nur nach den ganzen Gegenständen suchen oder?
Hab mir heute das Obsidian Bastardschwert geschmiedet mit 70 Schaden. Geht schon ganz gut aber vielleicht gibts ja noch was besseres was ich schon benutzen kann
EDIT:
Man Alter. Kann man denn die Gegner wirklich nicht fest fixieren?
Das nervt mich tierisch. Besonders jetzt bei den Echsen. Z.B. 2 Echsen, ich kämpfe gegen einen, weiche seinem angriff zur seite aus, will ihn angreifen aber fixiere au einmal den anderen der paar Meter weit weg steht.
Das nervt total.
|
|
|
11.10.09, 18:01
|
|
Anfänger
|
So habs gerade nach ca. 22 Stunden durchgespielt, der Endboss war echt leicht zu besiegen. Das Ende lässt auf einen Nachfolger schließen. Mir hat das Spiel sehr gefallen, nur die Spielwelt war einfach echt zu klein.
|
|
|
12.10.09, 01:00
|
|
JUST DO IT!
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier findest du die Monster.
Links findest du noch die Items, Quests, wie sie gelöst werden uvm.
Wenn du die Items mal anklickst, dann sieht es so aus:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat (Beispiel):
Titanenarmbrust
Armbrust
Ist zu finden in:
Schwere Truhe Im Priestergrab hinter dem Wasserfall in der Kammer mit den zwei untoten Biestern.
__
Ich kann dir nur die Schriftrolle für die Skelette empfehlen. Findet man selten, sollte man sich also für wichtige Zeiten aufheben. Aber bei den Echsen ist dieses Skelett glaube ich leider nicht mehr wirksam.
Hast du nicht diesen Feuer Kristall, Magie Kristall (DER IST TOP!!) oder den Eis Kristall (eher nicht so gut) ? Damit kannst du wenigstens erstmal die Gegner schwächen und der Rest sollte ein Kinderspiel sein.
Die NPCs sind eigentlich nur wichtig zum Ablenken. Während die Gegner auf die NPCs von dir einschlagen, kannst du deine Kombo in den Rücken hauen.
Eigntl. ist es ohne Kristalle ziemlich schwer bzw. zeitaufwendig aber auch nicht unmöglich.
Ich hoffe ich konnte dir/euch helfen.
Grüße
|
|
|
12.10.09, 08:36
|
|
silent guardian
|
Verdammt! Habe gerade bemerkt, dass man die Heldenkrone für die allerbesten Tränke anwenden kann.
Jetzt kann ich nochmal alle Händler abklappern und nach den verkaufen Dingern suchen -.- xD
NIEMALS die Heldenkronen verkaufen, auch wenn man viel Gold dafür kriegt!
|
12.10.09, 09:21
|
|
craShed
|
Wofür genau braucht man die Heldenkrone? Ich hab 4 davon, ich verkaufe nie Kräuter, da ich Magier mache hab ich mir schon gedacht das ich die bestimmt irgendwann brauchen werde.
|
|
|
12.10.09, 10:43
|
|
silent guardian
|
Daraus kannst du dir statusverbessernde Tränke mixen:
z.B. dauerhaft +5 Stärke oder Lebensenergie
Kurzer Tipp am Rande:
Stärke ist das wichtigste Attribut im Spiel! Man hat es als Schwertkämpfer ohnehin leichter den Endgegner zu besiegen!
NIEMALS die Ogerwurzeln schlucken, sondern schön aufbewahren! Man kann sich von den Trainern den Stärkewert auf bis zu 100 antrainieren lassen. Nehmt ihr vorher die Ogerwurzeln oder speziellen Tränke, habt ihr also keine Chance mehr über den 100er Wert hinauszukommen!
Wenn ihr alles einsammelt und diesen kleinen Tipp am Rande befolgt habt ihr einen Stärkewert von 200 - praktisch seid ihr damit unbesiegbar
|
14.10.09, 21:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Kann es sein das es 2 Versionen gibt? Beta und Orginal? Ist dieses Spiel unfertig und oder einfach ziemlich hässlich?! o O
Die Quests sind so scheiße und von der Story hab ich mir auch mehr erwartet.. totaler Flop oder nur 'ne scheiß Version erwischt.
Kann man die Gravitation irgendwie in der Data einstellen? Dachte es ist 'n Fantasy Game und kein Sci-Fi Mond Battle -_-
|
|
|
15.10.09, 09:34
|
|
silent guardian
|
Zitat:
Zitat von Ruka
Kann man die Gravitation irgendwie in der Data einstellen? Dachte es ist 'n Fantasy Game und kein Sci-Fi Mond Battle -_-
|
Ohja, ich hoppse auch nur rum...macht die Atmo total kaputt.
Du könntest in den Default Settings ein wenig an den Grafikeinstellungen machen...
Anfangs ist das Spiel ziemlich öde, aber gegen Ende von Kapitel 1 macht es richtig Laune! Vielleicht bist du einfach nicht der Typ für RPGs im G-Stil?
|
15.10.09, 15:06
|
|
Erfahrener Newbie
|
So ne Scheiße! Hatte Risen ja durch (45Std. 36/50 Achievments,Level2  , habe nun Format und Win7 drauf.
Risen neuinstalliert nun und die Savegames eingefügt, tja die sind schon vorhanden ABER die achievments sind weg!!! Kennt da wer nen Trick wie man die wiederbekommt? Die müsste doch im Savegame mit sein Mensch.
Wollte nen 2ten Durchlauf machen um alles Freizuschalten.
|
|
|
15.10.09, 12:11
|
|
Multimedia-Freak
Bedankt: 29
|
hab auch ein kleines problem. und zwar, immer wenn ich fackeln benutze, hab ich einen dünnen lila rand am bildschirm. das nervt vor allem in sehr dunklen passagen. hab eine nvidia 8800 gtx, treiber 191.07 ! habe antialiasing erzwungen, indem ich die exe in vanguard umbenannt habe (falls das von bedeutung ist). os windows 7 64 bit. ich hoffe, jemand weiß rat !
gruß an alle !!!
|
|
|
15.10.09, 12:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
hm liegt an der graka würd ich sagen
Genaueres mussi hc ma schaun
|
|
|
15.10.09, 12:36
|
|
Multimedia-Freak
Bedankt: 29
|
Zitat:
Zitat von Ken-obi
hm liegt an der graka würd ich sagen
Genaueres mussi hc ma schaun
|
danke, aber hab's rausgefunden ! liegt am 4x antialiasing - kurioserweise funzt 2x und 8x einwandfrei ! hoffe das meine karte 8x packt !!!
|
|
|
15.10.09, 12:24
|
|
Anfänger
|
aaah!
hab n Ri(e)sen Problem!
Bei der Quest mit den Drillingen in der Hafenstadt, da hab ich jetzt alle Goldschalen und ich soll den beiden Brüdern, die nicht gefangen gehalten werden sagen, dass sie sich an nem Treffpunkt treffen sollen. Zudem meinte Olf, also der, der gefangen gehalten wird noch, dass ich die Goldschalen loswerden soll, damit er freigelassen wird. Ich finde aber keinen, der mir die Goldschalen abkauft? Und Hernandez, der unten vorm Haus Wache schiebt, sagt auch nix.
|
|
|