myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Resonance of Fate vs. FFXIII

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Resonance of Fate oder FFXIII?
Resonance of Fate 14 35,90%
Final Fantasy XIII 15 38,46%
Beide gleich gut/schlecht 10 25,64%
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.03.10, 16:35   #1
Freakwood
Suck it, Wolverine!

Benutzerbild von Freakwood

Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard Resonance of Fate vs. FFXIII

Was findet ihr besser? Wenn ihr einen Post dalasst, dann bitte mit Begründung, wieso ihr eines der beiden Spiele besser findet.

Ansonsten: Lasst den Kampf beginnen!
Freakwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.10, 17:07   #2
DaSilentsoul
Saiyajin

Benutzerbild von DaSilentsoul

Bedankt: 241
DaSilentsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Final Fantasy XIII ich war schon immer FF Fan und auch das 13 ist gut geworden finde ich.

Bei Resonance of fate finde ich es blöd das man pistolen hat. habe bis jetzt nur videos gesehen wo sie im kampf pistolen genommen haben, und dieses rumgehüpfe im kampf fandt ich nicht so prickelnd
DaSilentsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.10, 19:16   #3
sungrow
Chuck Norris

Benutzerbild von sungrow

Bedankt: 283
sungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punkte
Standard

Meiner Meinung nach ist Resonance of Fate besser.

- Viel actionreichere Kämpfe dank Waffen/ Bewegungsfreiheit wärend des Kampfes
- Mehr Sidequest/ nicht so linear wie FF 13
- Coolere Charaktere / nette Städte zum Erkunden / mit Shops etc.
- sehr sehr geiles Design...da ist FF wirklich n scheiss dagegen...

mfg
Ungelesen 24.03.10, 19:41   #4
jäger3
Newbie

Benutzerbild von jäger3

Bedankt: 21
jäger3 sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

seh ich genauso auch wenn rof einfach nur sauschwer ist, ist es um welten besser als ff13.
vorallem kann man rof als rpg bezeichnen.
jäger3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.10, 19:55   #5
Biohazard-89
Anfänger

Bedankt: 4
Biohazard-89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

RoF is bei weitem besser!
Leider wird die Story nur minder gut erzählt aber dafür ist RoF im Kern mehr RPG als FFXIII!
Schon allein weil man gezielt leveln kann oder nach bestimmten Items suchen muss um halbwegs ne Chance gegen die Gegner zu haben (Granaten ++ usw.)
Mein Herz schlägt für RoF, schon allein weil es enorm umfangreich ist! Bin gerade am Anfang von Kapitel 4 (von16) und hab schon ne Spielzeit von 16h xD
Biohazard-89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.10, 21:05   #6
SaSaSa
Banned

Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich kenn RoF jetzt auch nur aus Gameplay Videos, aber ich fand es auch nicht so prickelnd. Die Grafik wirkte für mich etwas altmodisch und das gehopse wirkt nervig. Vll werde ich es mir mal ziehen und mal anspielen, dann kann ich meine Meinung ja immernoch ändern ;-)
SaSaSa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.10, 21:29   #7
El3ctr0hero
~ Raver ~

Benutzerbild von El3ctr0hero

Bedankt: 17
El3ctr0hero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe eine andere meinung von diesem spiel...

- am anfang musste ich oft die tutorials durch gehen um das halbechtzeit-rundenbasierende gameplay zu verstehen

- es ist am anfang extrem komplex und nach jedem kampf fühlt man sich als hätte man nen doktorentitel gemacht

- um neue wege in diesem spiel frei zu schalten, muss man in kämpfen sogenannte "Puzzle-teile" frei schalten... somit stellt sich mir die frage... RoF = ROLLENSPIELTETRIS

- und außerdem ist das spiel viel zu durch gedreht... kleine mädchen trinken, dicke kinder schlagen sich mit trollen und Got ist eine Maschine?!

- es schießt über das ziel hinaus und versaut somit das gesamtpaket des spiels

MEIN FAZIT:

ich finde FFXIII ist einfach um längen besser!

die story ist einfach der hammer... grafisch ist es unvergleichbar und es passt mal wieder alles zusammen... von mir gibts ein top
Ungelesen 09.04.10, 23:19   #8
Freakwood
Suck it, Wolverine!

Benutzerbild von Freakwood

Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von El3ctr0hero Beitrag anzeigen
ich habe eine andere meinung von diesem spiel...

- am anfang musste ich oft die tutorials durch gehen um das halbechtzeit-rundenbasierende gameplay zu verstehen

- es ist am anfang extrem komplex und nach jedem kampf fühlt man sich als hätte man nen doktorentitel gemacht

- um neue wege in diesem spiel frei zu schalten, muss man in kämpfen sogenannte "Puzzle-teile" frei schalten... somit stellt sich mir die frage... RoF = ROLLENSPIELTETRIS

- und außerdem ist das spiel viel zu durch gedreht... kleine mädchen trinken, dicke kinder schlagen sich mit trollen und Got ist eine Maschine?!

- es schießt über das ziel hinaus und versaut somit das gesamtpaket des spiels

MEIN FAZIT:

ich finde FFXIII ist einfach um längen besser!

die story ist einfach der hammer... grafisch ist es unvergleichbar und es passt mal wieder alles zusammen... von mir gibts ein top
Deiner Kritik nach musst du differenzieren zwischen gutem X360 Titel und gutem RPG. Deine ganze Kritik beschreibt ein gutes RPG..
Freakwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.10, 23:23   #9
sungrow
Chuck Norris

Benutzerbild von sungrow

Bedankt: 283
sungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punkte
Standard

Sehe ich genauso, wie schon oben geschrieben ist das neue FF eher für die breite Masse und den Casual Gamer... ROF ist einfach was für wahre RPGler und eine echte Spieleperle.

mfg
Ungelesen 10.04.10, 01:52   #10
El3ctr0hero
~ Raver ~

Benutzerbild von El3ctr0hero

Bedankt: 17
El3ctr0hero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

eigentlich kann man gar nicht sagen welches von beiden besser ist...

denn jeder hat einen anderen geschmack... manche zokken lieber FFXIII und manche lieber RoF und wiederum manche gar nix von beiden... von daher ist es meiner meinung nach schwachsinn die beiden in ein versus gegeneinander zu stellen da es alle beide klasse titel sind mit ihren vorteilen und ihren nachteilen
Ungelesen 11.04.10, 02:38   #11
C2B
Anfänger

Bedankt: 0
C2B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Biohazard-89 Beitrag anzeigen
Leider wird die Story nur minder gut erzählt aber dafür ist RoF im Kern mehr RPG als FFXIII!
Wiederspreche volkommen. Story in FF13 ist ein Misthaufen voller guter Ideen die sich am Ende in volkommen sinnlosen Dialogen und Plots verlieren und im literarischen nichts endet weil 90% der Entwicklungszeit dafür verwendet wurden Lightnings Haare wackeln zu lassen.

(Obwohl für mich ist das seit dem siebten (mit Ausnahme des neunten) Final Fantasy Teils der Fall)

Resonance of Fate ist zwar nicht perfekt in Sachen Story hat aber viele Elemente die oft sehr subtil dargestellt werden.

Gehören beide nicht zu meinen Favoriten diese Generation aber während hinter Resonance of Fate viel Herzblut geflossen ist, ist FF13 ein weiterer massenmarkttauglicher, bodenloser Grafikblender.
C2B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.10, 09:32   #12
DOOMERS
Erfahrener Newbie

Bedankt: 66
DOOMERS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ROF ist besser, allerdings ist das auch nicht wirklich schwer,
da der aktuelle teil von FF einfach nur grottig ist,
was ROF widerum nur zu einem relativ guten spiel macht,
ROF hätte riesenpotenzial,
das problem ist, das ein ordentliches tutorial fehlt
(das tutorial im spiel ist zu schwach)
und deshalb wirds auch die meisten abschrecken - leider,
FF ist dagegen lächerlich, man ist viel zu oft zum zuschauen
verbannt, es reicht oft ohne jegliche taktik den selben button
zu drücken - stundenlang ... nerv - gähn,
ich frage mich wirklich was so dermassen schlimm am rundenbasierenden
Kampfsystem war ???
FF7 und FF10 (trotz spärobrett) waren doch tolle spiele

ROF= entäuschung
FF = riesenentäuschung

für xbox360 ist imo lost oddysey das aktuell beste rollenspiel
DOOMERS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.10, 19:37   #13
C2B
Anfänger

Bedankt: 0
C2B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mav12345 Beitrag anzeigen
Ich stelle einfach mal die Frage in den Raum, ob RoF überhaupt schlechter sein kann als FFXIII?

FXIII ist ein Grafikblender mit süßen Charakteren (wenn man sie denn mag) und .... ja das wars leider schon. RPG is irgendwie was anderes.
Wobei das grösste Element das RPG's ausmacht komplett nicht in dem Spiel vorhanden ist.

Zumindest die Möglichkeit ein bisschen zu Role-playen. Das ist zwar bei 90% aller Jrpgs sowieso net wirklich ausgereift (mit Ausnahme von Megami Tensei Titeln). Aber wenigstens kann man ab einem bestimmten Punkt meistens Gebiete erforschenund die Welt geniessen.

Und NEIN Square Enix. Uns nach 30Stunden nen kleinen Ausflug zu gewähren nur um uns kurz danach wieder in die Linearität zurückzuführen genügt nicht.

Und die Story entschädigt für das NIE wirklich.
C2B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.10, 08:43   #14
DOOMERS
Erfahrener Newbie

Bedankt: 66
DOOMERS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mav12345 Beitrag anzeigen
...

Was hat denn eigentlich die Masse an dem Sphärobrett auszusetzen? Das fand ich total genial! Das hat dem "grinden" immer so eine Art Diablo feeling gegeben. "nur noch ein paar Kämpfe und ich kann wieder Punkte verteilen". Wer natürlich nicht überlegt, wo er seinen Charakter hinentwickeln will, und nur wild Punkte verteilt, der hat mit Sicherheit keine Freude dran gehabt.

ich persönlich habe/hatte nichts gegen das Shärobrett, ganz im Gegenteil,
aus Gründen die du schon nennst, aber damals war das bei vielen
ein Kritikpunkt - warum auch immer
DOOMERS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort