myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Für alle bei denen Riddick usw nicht funzt!!!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.04.09, 14:38   #1
iPots
Anfänger

Benutzerbild von iPots

Bedankt: 0
iPots ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Verstehe ich das richtig:

Wenn ich jetzt ein gepatchtes Spiel spiele, offline natürlich, und dann ein anderes, sagen wir mal ein Originalspiel, online spiele, ich dann trotztdem mit höherer Wahrscheinlichkeit gebannt werde?!

Genau der Punkt stört mich und die Antwort kann ich in keinen Disskusionen herauslesen...

Die 3Wave Spiele will ich nicht online Spielen, aber ich Spiele Call Of Duty 5 (SK) online.
Wird also das Offline-Spielen eines 3WAve Spiels (gepatched), das Spielen normaler, nicht veränderter .iso's in Gefahr bringen?
iPots ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.09, 15:42   #2
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du einmal ein gepatchtes WAVE3 Spiel in das Laufwerk legst ist es egal ob du dann nur noch originale online Spielst. Das gepatchte Spiel ist nicht Stealth und das merkt sich die Box und sobald du auch nur die Box mit dem INet verbindest werden Daten ausgetauscht und die Gefahr gebannt zu werden ist sehr viel höher als wenn man immer nur Stealth Spiele spielt. Das heißt aber nich das du auf jeden fall sofort gebannt werden musst. Die warscheinlichkeit ist nur sehr viel höher.

Also nochmal. Wenn man online Spielen will dann Flasht lieber die neuste FW.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.09, 16:45   #3
Mr.cONsPIRACY
Anfänger

Bedankt: 25
Mr.cONsPIRACY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von iPots Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt ein gepatchtes Spiel spiele, offline natürlich, und dann ein anderes, sagen wir mal ein Originalspiel, online spiele, ich dann trotztdem mit höherer Wahrscheinlichkeit gebannt werde?!
Genau der Punkt stört mich und die Antwort kann ich in keinen Disskusionen herauslesen...
Die 3Wave Spiele will ich nicht online Spielen, aber ich Spiele Call Of Duty 5 (SK) online.
Wird also das Offline-Spielen eines 3WAve Spiels (gepatched), das Spielen normaler, nicht veränderter .iso's in Gefahr bringen?
Ja ! Ja ! Ja ! Ja ! Ja !

Die Gefahr bekommt man in's Haus geliefert, sobald man das Laufwerk patcht oder gar ein Chip einbaut. Es ist eine Veränderung des Systems.

Eines ist ganz klar sicher: Die Box besitzt einen kleinen NVRAM-Speicher auf dem Board, der Daten beinhaltet. Ja, dieser Speicher ist kein Gerücht .

Nun sieht es z.Zt. so aus:
Der Laufwerk-Patch (iXtreme-Stealth) soll laut C4Eva & Co. für das System sicher sein. Das heisst, wenn die Box das Laufwerk "abfragt", dann erfolg eine Antwort, die sich von einem ungepatchtem Laufwerk nicht unterscheidet. Theoretisch könnte man eine solch gepatchte Box Jahre am Netz lassen, sie soll angeblich nicht erkennbar sein und damit nie gebannt werden.
Wichtig ist auch, dass der Flashvorgang nach gewissen Regeln verläuft. Die Box darf niemals "ohne Laufwerk" eingeschaltet werden. Genauso wie das BIOS eines PCs meckert, dass kein Keyboard angeklemmt ist, meckert die XBox, wenn kein Laufwerk angeklemmt ist. Nur gibt er dies nicht auf dem Bildschirm aus, sondern speichert Bits in das EPROM.

Das Problem liegt nun bei den gebrannten Games. Sind die ISOS sauber geprüft worden und unterscheiden sich laut Checkprogrammen wie xDVDMulleter und abgx360 nicht von den Originalen, dann hat der User anscheinend keine Angst zu befürchten. Der Kasten läd das saubere Game, speichert saubere Checksummen auf die Pladde bzw. dem EPROM und beim nächstem Online-Besuch - egal welches Konto - werden ein paar Bytes übertragen... und zwar korrekte Bytes. Das System ist "sauber", es sind keine Unterschiede aufgetaucht und keine Unregelmäßigkeiten.

Anders sieht es aus, wenn man ein Spiel mit geflaggten Sektoren oder mit einem gar komplett ersetzten/gepatchten Video-Bereich einlegt. Die Box liest die Stealth-Sektoren und speichert sie, wie bei allen Games, in einem gesondertem Bereich auf HD/EPROM. Und zwar unabhängig des Kontos in der das Game eingelegt wurde. Es geht um die Konsole, nicht um das Konto.
Beim nächstem Einloggen der Konsole, also wenn die eindeutige MAC-Adresse an M$ übertragen wird - werden zusätzlich zu den Account-Daten noch ein paar Bytes der Konsole selbst übertragen.
M$ bekommt zwar die Meldung, dass Spieler "iPots" gerne in Live will, aber die Konsole auf dem der Account gerade läuft schickt eine Tabelle der zuletzt eingelegten Games an den Server. Ob es die letzten 2 Games, alle Games der Woche, des Jahres oder was auch immer ist, keiner weiss wirklich bescheid. Diese Tabelle beinhaltet ein Game mit zerfetzten Stealth-Sektoren. Die Konsole hat also einmal ein Game gestartet... und falsche Sektoren gespeichert. Die Konsole wurde also modifiziert. Also sperrt M$ die MAC-Adresse einfach. Punkt !
Wer sich nun eine brandneue Box kauf und seine Festplatte umsteckt, kann sein Konto unverändert weiterbenutzen !! Egal ob er die Gamerpunkte mit gehackten oder sauberen Games erzielt hat. Also werden die zerfetzten Sektoren nicht blind im Account gespeichert. Entweder sind sie mit der MAC-Adresse verbunden, oder sie werden in den NVRAM gespeichert. Eine neue Box hat ja eine andere MAC-Adresse als auch ein brandneues leeres NVRAM.

Egal ob es sich um ein Gold-Account für Originalspiele, Silber-Account für Patches oder sonstiges handelt... sobald die Konsole sich mit M$ verbindet, bekommt sie eine kleine Tabelle von Checksummen. Hat die Konsole anhand der Tabelle ein Spiel gebootet, aber die Checksumme stimmen nicht mit dem Original überein, ist die Konsole gepatcht... ergo beim nächstem Bann auch gehämmert.

Bedenkt, dass einer der Designer des neuen Schutzes niemand geringerer ist als derjenige, der die erste Box geknackt hat. So dumm sind die Leute bei M$ nicht und sperren nur "Online-Accounts". Der Kasten loggt alles mit... egal welcher Account. Und diese Logdatei geht rüber zu M$.

Wer sein ISO patcht ist ein potenzieller Hammerfall . Der Wave3-Patcher soll nur den Leuten helfen, die schon gebannt sind und ihre Box nicht hochpatchen wollen. Allen anderen wird er den Bann bringen, wetten ?
Mr.cONsPIRACY ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort