myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Deutschrap mit Niveau und lyrischem Inhalt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 08.05.12, 19:01   #11
Second Chance
Anfänger

Benutzerbild von Second Chance

Bedankt: 5
Second Chance ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von avakr Beitrag anzeigen
Ich melde mich jetzt auch einfach mal zu Wort.
Ich komme eigentlich aus einer gänzlich anderen Musikszene und wollte bis vor ein paar Jahren gar nichts mit deutschem Hip Hop zutun haben.

Wichtig war und ist mir Attitüde. Lyriks die etwas aussagen. Gerne auch mal ein paar vulgäre Beilagen, aber der Kontext muss am Ende da sein.
Durch Zufall bin ich über das Album [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], von dem Berliner Hiob (ehemals V.Mann) und dem Leipziger Morlockk Dilemma gestoßen (bei dem der "Attitüde-Teil" einfach da war!). Und das hat mich in Sachen deutschem (underground) Hip Hop völlig umgestimmt. Ich war bisher auf vier verschiedenen Shows. Entweder Dilemma allein, oder zusammen mit Hiob und anderen großartigen Künstlern. Habe mir alle Releases die es auf Vinyl zu ergattern gab von Hiob+Dilamma (ob allein oder zusammen) gekrallt und die bald erscheinende "Weihnachten im Elfenbeinturm" von Dexter & Morlockk Dilemma auch schon gepreordert....
Gute Güte! Das entspricht praktisch 1 zu 1 wie ich zu deutschem Hip Hop stehe und zu diesem gekommen bin! Apokalypse Jetzt und Hang zur Dramatik zählen für mich zu den besten je produzierten Deutschrap Alben.
Ich bin noch auf der Suche nach den Vinyl Versionen, habe gehört es soll eine Reissue geben.
Hast du auch Postapokalypse jetzt? das finde ich auch sehr dope!
Weihnachten im Elfenbeinturm müsste morgen bei mir in Vinyl ankommen.

Zu der Liste der Rapper, die kann ich auch fast 1 zu 1 übernehmen. Ich würde noch Absztrakkt und Genetikk anfügen