myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Weihnachten - Hit oder Shit?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Weihnachten - Hit oder shit?
Ich hasse Weihnachten 81 23,96%
Ich liebe es 132 39,05%
Interessiert mich überhaupt nicht 125 36,98%
Teilnehmer: 338. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.12.13, 12:15   #1
frosti2311
Nighthawk

Bedankt: 1.432
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Wenn man es genau nimmt ist Weihnachten nicht mal ein christliches Fest. Weihnachten hat seine Wurzeln in heidnischen Bräuchen und Riten. Außerdem gibt es keinen beleg, dass Jesus am 25. Dezember geboren wurde. Völliger Blödsinn also!

Davon abgesehen, geht mir dieses aufgezwungene verschenken total gegen den strich. Ich verschenke lieber mal einfach so etwas an jemanden. Quedlinburg war neulich total verstopft, alle wollten auf den Weihnachtsmarkt und in der Innenstadt einkaufen. Ich konnte nur mit Schritttempo durch die Stadt gurken. -.-
Ungelesen 19.12.13, 12:35   #2
keinermachtdenGully
Newbie

Bedankt: 30
keinermachtdenGully sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Ich mag Weihnachten aber nur weil ich da zu meinen Eltern Fahre, gemeinsam Essen, dann ins Wohnzimmer, an den Tannenbaum, und reden.

Beschwerung gibt es in diesem Sinne ja nicht mehr, bin ja erwachsen.

Allerdings, grad kurz vor Weihnachten, geh du mal noch am 24.12 einkaufen, da erlebst du was. Nicht nur lange Schlangen, nein, motzende Leute die noch schnell einkaufen müssen, ging ja auch sonst nicht anders

Die letzten die Geschenke kaufen, sich gar AUFREGEN weil es das nicht mehr gibt.

Das regt mich auf, vor allem geht es nur noch ums "Ich mach die besten Geschenke".

Allerdings, bin ich war Katholika aber mittlerweile "Glaube" ich immer weniger. Und in eine Kirche gehe sowieso schon lange nicht mehr.

Das zu Weihnachten. Ende.

PS: Weihnachtsmarkt:

Entweder gibt es dort die GLühweintrinker, die nichts anderes tun, oder die, die sich das überteuerte Zeugs dort kaufen wo es nächstes Jahr schon irgendwo in der Ecke liegt.

Und das an rempeln. Nein Danke.
keinermachtdenGully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.13, 14:02   #3
WorldSlayer
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von WorldSlayer

Bedankt: 64
WorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von frosti2311 Beitrag anzeigen
Wenn man es genau nimmt ist Weihnachten nicht mal ein christliches Fest. Weihnachten hat seine Wurzeln in heidnischen Bräuchen und Riten. Außerdem gibt es keinen beleg, dass Jesus am 25. Dezember geboren wurde. Völliger Blödsinn also!

Davon abgesehen, geht mir dieses aufgezwungene verschenken total gegen den strich. Ich verschenke lieber mal einfach so etwas an jemanden. Quedlinburg war neulich total verstopft, alle wollten auf den Weihnachtsmarkt und in der Innenstadt einkaufen. Ich konnte nur mit Schritttempo durch die Stadt gurken. -.-
Wär ja nicht so als ob das was Neues wär das QLB zu Weihnachten von Touris belagert wird
WorldSlayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort