Zitat:
Zitat von Pux
Habe mir schon Infos zusammengesucht und mir auch einige Youtube Videos angesehen. Werde mir jetzt noch einige Blogbeiträge durchlesen. Hoffe dann bin ich gut informiert.
Testphase kommt auch, das habe ich schon vereinbart. Denke dann sieht man schnell ob es passt oder nicht. Mal schauen ob das auch andere Unternehmen anbieten. Zum Vergleich der Kassensysteme wäre das sicher gut. Wobei ich auch nicht zig Systeme ausprobieren möchte, wenn es passt dann passt es.
|
Sich Informationen anlesen und Tutorials zu schauen ist sicher gut, ersetzt aber, denke ich, keine Testphase. Wobei ich auch sagen würde, dass man durchaus zuschlagen kann, wenn man nach einer Testphase mit einem Angebot zufrieden ist und nicht noch zwangsläufig zig andere Optionen testen muss. Ziel ist es ja was zu finden, mit dem man zufrieden sein kann.
Zitat:
Zitat von sheep2000
Ein wichtiger Aspekt ist halt das Thema Geld. Kassensysteme nehmen dir halt vieles an Arbeit ab, aber das lohnt sich erst ab einer bestimmten Größe. Das musst du dann auch individuell für dich selber entscheiden.
|
Spannend, dass du in dem Bereich tätig bist! Da es wichtig ist, dass bei Kassensystemen immer alles rechtskonform ist, wird dann auch bei euch wahrscheinlich bei Gesetzesänderungen oder so für Deutschland und Österreich upgedatet?
Was die Kosten für Kassensysteme angeht: In Österreich hat man ja wegen der Registrierkassenpflicht viel weniger, als in Deutschland eine Wahl. Und in Deutschland kann man nun, glaube ich, auch nur noch zwischen einer nicht wenig mühsamen offenen Ladenkasse und einer TSE-konformen Registrierkasse beziehungsweise einem Kassensystem wählen?