Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.08.09, 12:21
|
|
hate´s Retarded People
Bedankt: 1.986
|
Wenn ich das lese...Einwanderungspolitik. Bullshit.
Vorab, ich bin selber Ausländer, komm ausm Balkan, bin Katholisch. Fakt ist, das is nich die Politik sondern die Menschen selbst. Wenn keiner lernen will wird er/sie sich auch nicht ändern.
Es gibt ja solche udn solche, da gibt es einmal die falschen Kanacken (ich darf das sagen bin ja selbst Ausländer), das sidn die die hier geboren sind aber einen auf übertriebenen National Stolz auf ihr Land schieben. Und dann gibt es die Aussiedler.
Ihr müsst euch das so vorstellen, ihr kommt in ein neues Land, kennt die Sitten nicht, das Leben nicht, die Menschen nicht und und und. Und Deutschland ist nunmal ein Land wo Temprament nunmal nich sooo derbe vorhanden ist. Das is ein gefundenes Fressen. Man fühlt sich dann als AUsländer in der Minderheit udn will stärke beweisen. Das Problem is, die meisten machen es einfach falsch. Es is auch ne Sache der Erziehung und des Freundeskreises. Ich bin mit allen möglichen Nationen in einer Siedlung aufgewachsen. Ich habe mit meiner Mutter immer Deutsch zuhause geredet, war uns klar, wir leben hier also reden wir auch so. Wir sprechen udn schreiben es perfekt. Was ich bei vielen anderen aber sah war das zuhause Türkisch, Russisch oder was auch imemr geredet wurde, das ist schonmal die erste negative eigenschaft im bezug auf integration.
Fakt ist, in Deutschland wird es Ausländern viel zu leicht gemacht. Siehe die Türken, als Türke kannst du nach Deutschland kommen und musst nichtmal großartig Deutsch lernen, es gibt ja Türkische Läden und und und. SO is es mit den Russen auch.
Es sollte so wie in der Schweiz sein, das nur jemand reinkommt der es auch verdient hat udn sich anpassen will, seis Arbeit oder Leben.
Zu Topic selbst, das was Dir passiert is kenn ich so nicht. Leigt zum Teil daran das ich ne gut eStatur hab somit so gut wie nie angemacht werde. ABER, nur weil ich die körperlichen vorraussetzungen hab heisst es noch lange nich das ich mich wie scheisse aufführen kann.
Was ich affig finde, das deine Kollege nix gemacht haben. Hät der Kerl mich angemacht hät ich noch mit ihm geredet, hät er mir mein Essen aus der Hand geschlagen hät ich ihn gepackt udn gesagt das er mir jetzt was neues kauft, und hät er mir eine gelangt, dann wär vorbei gewesen dann hätte er auch kassiert.
Wichtig is, man sollte sich bei solchen Sachen nicht verbiegen lassen. Jeder hat mal mist erlebt. Als ich mal Nachts allein aufm Nachhause weg war haben mich mal 4 Russen "einfach so" weil sie stoned udn breit waren durchgenommen, weil sie es lustig fanden. Klar kratzte das stark am Ego, aber ich bin dadurch trotzdem kein Asi geworden. Denk dran, werd nich so Asi wie die anderen, aber denk auch dran, verteidigen darfst du dich. Das nächste mal einfach auch ausholen und dem eine geben, er hat ja DICH angegriffen grundlos. Und selbst wenn du kassierst, wunden heilen schnell. Zudem muss man als Mann sowas mal erleben, zumindest meine ansicht. Es sollte nur nich zur gewohnheit werden. Und es is keien Schande um Hilfe zu rufen wenns zuviele sind.
Kleiner anhang noch, Ich hab nen großen gemiscshten Freundeskreis, aber meine paar besten, die kenn ich gut, und bei uns is klare sache, einer für alle, alle für einen. Wir machen keinen stress, aber wir helfen uns sofort wenns Probleme gibt.
|
|
|
31.08.09, 12:28
|
|
Banned
Bedankt: 695
|
Zitat:
Zitat von Wakasa
Ihr müsst euch das so vorstellen, ihr kommt in ein neues Land, kennt die Sitten nicht, das Leben nicht, die Menschen nicht und und und. Und Deutschland ist nunmal ein Land wo Temprament nunmal nich sooo derbe vorhanden ist. Das is ein gefundenes Fressen. Man fühlt sich dann als AUsländer in der Minderheit udn will stärke beweisen. .
|
Wenn ich das immer lese muss ich lachen 
Glaubst du was du schreibst?
Zu 80% sind die Türken oder Ausländer so wie der Threadersteller das geschildert hat.
Deshalb ist das nur eine Ausrede.
Guck dir doch mal die Großstädte an, hat das was mit Stärke zu beweisen zu tun?
Deutsche zusammen prügeln, Drogen verkaufen usw?
Das ist Unterdrückung und die wissen ganz genau was sie tun.
Nicht weil sie in der Minderheit sind, sondern weil es denen Spaß macht.
Und die scheeren sich ein Dreck sich an die Regeln zu halten.
|
|
|
31.08.09, 12:31
|
|
Geist der stets verneint
Bedankt: 93
|
Zitat:
Zitat von GMan
Zu 80% sind die Türken oder Ausländer so wie der Threadersteller das geschildert hat.
|
Ich denke ihr verallgemeinert das beide viel zu stark...
So leicht kann man sich das nicht machen. Das ist von Person und Familie zu Person und Familie unterschiedlich, aber bestenfalls sehr grob ähnlich, niemals jedeoch sehr stark vergleichbar oder gar gleich.
Das ganze hängt einfach von zuvielen Faktoren (Famile, Lebensbedingung, Immigrationsgrund, Wohngebiet, uvm.) ab.... IMO
|
|
31.08.09, 12:33
|
|
hate´s Retarded People
Bedankt: 1.986
|
Zitat:
Zitat von GMan
|
Türlich glaub ich das weil ich es doch selbst erlebt hab. Klar kann man das nicht auf alle beziehen aber auf viele. Die meisten "neuen" werden halt von denen die schon länger hier sind manipuliert.
Die Region is auch wichtig. Zugegeben, ich wüsste nich wie meine Entwicklung wäre wenn ich nach Berlin oder so gegangen wär. Möglicherweise wär ich dann auch son Spacken.
Und Regeln, ich bitte dich. Du hast auch mit 15 Bier gesoffen, geraucht, warst Nachts draussen, hast vielleicht deinen Roller getunt und udn und. Nur bei denen is es halt ein bissl krasser.
Post S*****um: wie ich sehe bist du aus Bielefeld, da hab ich meine Ausbildung gemacht 
In der Stadt hat ich auch schon das ein oder andere Erlebniss mit Ausländern. Ich sag nur Rosenhöhe  BK Senne
|
|
|
31.08.09, 20:30
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Zitat:
Zitat von Wakasa
Fakt ist, das is nich die Politik sondern die Menschen selbst.
|
Ok, du hast einen etwas anderen Betrachtungswinkel.
Wenn du alles im Ganzen siehst, dann würdest du verstehen was ich meine.
Es gibt diverse Studien zur Gruppendynamik. Ein Nichtraucher der zusammen mit Rauchern lebt, wird mit der Zeit Raucher. Oder ein Kind das unter Neonazis oder Christen aufwächst und mit ihnen lebt übernimmt deren Meinung und erkennt wird sich dann weniger von Außenstehenden beinflussen lassen.
Menschen strömten zu Ausgängen, wenn es z.B. brannte und es gab schon Fälle wo sie sich gegenseitig zertrampelten. Wie eine Herde wilder Tiere.
Was wurde dann geändert? Man setzte einen Klotz vor den Eingang. Jetzt drückt die Masse nicht mehr auf den Ausgang, denn sie müssen den Klotz umlaufen.
Menschen können schon denken, aber nur bewusst. Unterbewusst schwimmen alle mit den Strom und tun. Das ist manchmal schlecht, aber allgemein auch gut, dass es sowas gibt. So können sich nämlich Zweckgemeinschaften bilden und Menschen zusammenarbeiten und besser zusammenleben.
So ein Verhalten gibt es auch, wenn Ausländer zu uns nach Deutschland kommen. Nur kommt der Faktor: "Faulheit" und "Bequemlichkeit" hinzu. Wenn du schon eine adäquate Gemeinschaft in Deutschland hast, die Sitten und Gebräuche des eigenen Landes kennt und noch deine Sprache sprechen, warum sollst du dann etwas mit den Einheimischen machen, wenn deren Kultur so große Unterschiede mit der eigenen hat?
Als du nach Deutschland gekommen bist, hättest du doch sicher auch gern eine Schule in der man deine Sprache spricht?
Viele Einwanderer wählen den Weg den ihnen sichtlich am einfachsten erscheint. Ebenso die Gruppendynamik. Das liegt einfach in der Natur der Menschen.
Aber so ein Verhalten kann man als Außenstehender und auch als Regierung einfach steuern. Das sieht man fast überall. Im Straßenverkehr, bei Ausgängen, in der Politik, in der Werbung, bei Manipulationen der Verkäufer, in Bildungseinrichtungen, im Umgang untereinander usw.
Die Regierung denkt im Bezug auf Einwanderungspolitik, eher "humander" - oder sie glaubt es zu tun. Sie geben den Ausländern auch Wohnungen bei ihresgleichen und verteilen Deutsche und Ausländer nicht gleichmäßig. Liegt vielleicht auch an den Grundstückspreisen und daran das gezielt Armenviertel und Viertel für reichere Leute aufgebaut werden. Typisches Kastensystem was nach und nach entsteht.
Der Mensch kann sich schon selbst aus der Miserie befreien, aber sehr schwer und es wäre der harte Weg und nicht der einfache Weg. Sehr untypisch für ein Mensch.
Mach doch mal einen Kopfstand und schreib so deine nächsten Beitrag so. Für manche Menschen eine Herausforderung und mal etwas Anderes. Für die Anderen und der größte Teil der Menschen ungewohnt und sie werden sich fragen: "Wieso so umständlich, wenn es auch einfacher geht?"
|
|
|
05.09.09, 05:06
|
|
Banned
Bedankt: 7
|
Hach Mädels, lange Rede kurzer Sinn:
Wer nach Ärger bettelt und keine Ruhe gibt, der hat Konsequenzen zu tragen!
Was soll ich mich schwer mit so Pfosten unterhalten die nichtmal die Hälfte davon verstehen was überhaupt aus meinem Mund kommt und nur "Hurensohn" und "Ich fick dich" kennen?!
MiddleEazt
|
|
|