Hallo Community

,
seit einem Jahr habe ich Leidenschaft am Programmieren gefunden und es ist das erste richtige Hobby, das mir richtig Spaß macht! Damit verbunden und außerdem sehr interessant ist das Hacken, oder besser gesagt: Das Finden und Ausnutzen von Schwachstellen.
Doch anders als das Programmieren kann man diese Thematik nicht so einfach in Büchern o.ä. nachschlagen. Man ist also auf andere, erfahrenere Menschen angewiesen.
Doch was ich leider immer öfter beobachten musste, war eine eigenartig streitsüchtige Community. Jeder weiß alles besser, jeder liegt falsch und überall gibt es Meinungsverschiedenheiten auf unterem Niveau. Beleidigungen wie "S*****-Kiddie" oder "Skid" sind wohl die weitverbreitetsten Wörter überhaupt. Nun sagen viele, der Grund seien sehr junge Leute, die diese Foren zerstören, was ich mir jedoch selbst nicht vorstellen kann. Ich bin 15 Jahre und kann mich auch wie ein normaldenkender Mensch benehmen. Diese Entwicklung und ihre Arroganz raubt mir irgendwie den Spaß an der Sache...

Was haltet ihr von der ganzen Thematik?
MfG, Phuesick

EDIT: Oh man, jetzt habe ich wirklich einen Schreibfehler in der Überschrift..