Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.01.10, 19:01
|
|
Stammi
Bedankt: 44
|
Infos für Labrador Welpen
Hallo wir haben eine 15 Wochen alte Labrador Hündin.
Wir haben bemerkt das sie in den letzten Tagen sehr wenig gefressen hat.
Wir füttern sie mit Multifit Junior (Trockenfutter).
Weil sie so wenig frisst haben wir das Trockenfutter in Wasser aufweichen lassen und ihr gegeben, und hat es gefressen.
Könnt ihr mir sagen was sie hat und auf was wir achten müssen?
Bitte helft mir sie bedeutet mir sehr viel!
|
|
|
06.01.10, 19:17
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.872
|
Ich glaub, du bist mit deiner Frage hier falsch. Da ich selber ein Haustier besitze, kann ich dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen. Das ist ein Forum, das dir bei Fragen rund ums Tier weiterhelfen wird.
Ansonsten empfiehlt es sich, zum Tierarzt zu gehen.
mfg NikoBellic
|
06.01.10, 19:28
|
|
Stammi
|
jo danke
|
|
|
06.01.10, 19:38
|
|
approximation error
Bedankt: 107
|
Zitat:
Zitat von Handre94
Hallo wir haben eine 15 Wochen alte Labrador Hündin.
Wir haben bemerkt das sie in den letzten Tagen sehr wenig gefressen hat.
Wir füttern sie mit Multifit Junior (Trockenfutter).
Weil sie so wenig frisst haben wir das Trockenfutter in Wasser aufweichen lassen und ihr gegeben, und hat es gefressen.
Könnt ihr mir sagen was sie hat und auf was wir achten müssen?
Bitte helft mir sie bedeutet mir sehr viel!
|
Hat sie schon immer dieses Futter bekommen, auch bevor sie zu euch gekommen ist?
Wenn sie es nur mit Wasser frisst, heisst das logischerweise, dass ihr blankes Trockenfutter zu trocken ist. Wenn sie es nur so will, müsst ihr eig. nichts weiter beachten, außer möglicherweise in Erwägung zu ziehen, ihr zusätzlich Nassfutter zu geben. (Ich gebe meinem Hund Trocken- und Nassfutter gemischt. Er frisst das sehr gerne, allerdings raten viele davon ab, zu mischen).
Man soll ja sowieso genügend frisches Wasser bereitstellen, wenn man Trockenfutter füttert. Da fällt mir ein... es kann auch sein, dass ihr langsam die Welpenzähnchen ausfallen und ihr deswegen das Kauen des harten, trockenen Futters wehtut. Das wäre vollkommen normal.
Aber auch so... wenn sie sonst fit und normal drauf ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Ansonsten... regelmäßig das Gewicht überprüfen. Labrador neigen ja dazu, sehr kräftig bzw. fett zu werden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist übrigens auch sehr gut
|
|
|
06.01.10, 20:05
|
|
Stammi
|
ja das mit den Zähnchen haben auch vermutet.
Jedenfalls hat sie morgen ein Termin beim Tierarzt.
|
|
|
06.01.10, 20:07
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.946
|
hmm, mit 15 wochen fallen die zähne eigentlich noch nich aus, das kommt etwa 4-6 später...
Denke mal es wird ne futterumstellung gewesen sein, man bekommt hunde ja eigentlich erst ab 3 monaten, also wird er noch nich so lang bei euch sein, oder?
|
|
|
06.01.10, 20:33
|
|
Stammi
|
3 Wochen tobt gerne rum und ist soweit Stubenrein. Sie geht immer zu Tür wenn sie muss. Das hat sie heute aber nicht gemacht als wär sie schlapp. Man musste sie immer antreiben um ihr Geschäft zu machen.
|
|
|
07.01.10, 02:06
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.946
|
Dann würd ich zur sicherheit mal nen Tierarzt aufsuchen...
Wo habt ihr denn so ein junges Tier her? Allzu erfahren kann der Verkäufer nicht sein, und ihr wohl auch nich ... Ist nicht sehr sinnvoll einen Welpen so früh von der Familie zu trennen.. Oder habt ihr die andren auch?
|
|
|
07.01.10, 16:39
|
|
approximation error
Bedankt: 107
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Dann würd ich zur sicherheit mal nen Tierarzt aufsuchen...
Wo habt ihr denn so ein junges Tier her? Allzu erfahren kann der Verkäufer nicht sein, und ihr wohl auch nich ... Ist nicht sehr sinnvoll einen Welpen so früh von der Familie zu trennen.. Oder habt ihr die andren auch?
|
Die angeblich beste Zeit, einen Welpen zu holen ist zwischen der 8. und 10. Woche. Dann sind sie alt genug, von der Mutter getrennt zu werden und noch jung genug, sie selbst zu sozialisieren.
Ich hab meinen auch mit 12 Wochen geholt. War zu spät ;-)
|
|
|
07.01.10, 19:13
|
|
Stammi
|
Es hat sich geklärt sie mag das Futter nicht und war den Tag total platt.
Danke für eure Mithilfe.
@Thorasan Reversed-Reflection hat recht und ein Freund hat das Geschwisterchen.
|
|
|
12.01.10, 05:09
|
|
Banned
Bedankt: 880
|
hab nen Dackelrüden....als ich ihn bekommen habe war er genau auf den Tag 12 Wochen...vorher hat die Züchterin ihn nicht abgegeben (seriös). Das Problem mit dem Futter habe ich folgendermassen gelöst (auf Anraten der Züchterin):
Mische dem Futter mal versuchsweise ganz normalen Yoghurt unter....
Dann nochwas.....ein Hund in diesem Alter sollte alle 3-4 Stunden raus, bei Wind und Wetter.......
Nachster Tip: gibts bei euch "Fressnapf"? Hol mal da das normale Welpenfutter. Da ist alles drin was das Tier braucht.....
|
|
|