Zitat:
Zitat von mactony
Das Preisleistungsverhältniss ist super wer hat dir denn das erzählt?
Der erste Apple hat mich mal 12000 DM gekostet und nun bekommst du für 1000 EURo ne Maschine mit viel Leistung. Da hätte ich damals von geträumt. Meine Macs haben mehr als 8 bis 10 Jahre auf dem Buckel diese scheiss Windoof Kisten sind für mich nicht tragbar.
Was habe ich von einem Windows Rechner der nur die halbe Leistung bringt?
Nichts! Der Windoof Rechner verbraucht zuviel Leistung für die Viren Programme die ständig im Hintergrund arbeiten. Ein Apple braucht das nicht somit hast Du 100 % Leistung. Lass dich nicht weiter verarschen ich werde mir nie einen Volksverblödungscomputer kaufen nur weil er billig ist. Ein Porsche hat auch seinen Preis aber das hat auch einen Grund.
|
Wie kann man nur soviel scheisse in einen Post packen ?
Beispiel: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
i3, hd4670, 4GB
Ein Windowsrechner (selbst zusammengestellt) mit gleicher Hardware und gleicher Leistung würde max. 650 Euro kosten, wenn nicht sogar 550 (und wahrscheinlich noch weniger).. kb grad Preise zu googlen.
Jetzt einer für 800: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
X6 1090T
HD 6870
8 GB RAM (mit 1600er taktung)...
Mal ernsthaft...
WEN willst du hier eigentlich verarschen?
Noch dazu kommt das du meinst Antivirenprogramme würden einen Rechner langsamer machen. Einen 200 Euro Rechner mit 500mb Ram vielleicht aber keinen 1000 euro rechner mit 8 gb ram und ner hexacore cpu... Da merkste keinen Unterschied ob mit oder ohne Antivirus. Außerdem hat man nur
einen Antivirus laufen. D.h. du hast keine 100% Leistung sondern 99.9%.
Ein Windowsrechner kann übrigens locker 6 Jahre überdauern wenn er nicht grad nemm 8jährigen gehört. Wenn du die Hardware richtig pflegst und keinen mist damt machst hält der auch noch länger durch. Mein alter (und erster) rechner (win98, 99 gekauft) hat 4 jahre durchgehalten bis wir den mit viren und allem zugeballert haben. 0 plan gehabt von der technik, einfach alles angeklickt im inet alles geladen ohne die risiken zu kennen. am ende war der zwar tot und wir haben nenn neuen gekauft, aber hätte ich damals das wissen geahbt das ich heute hab dann würde der pc immer noch laufen...
Bist wohl nenn Ultra-Fanboy... hauptsache alles andere schlecht machen, scheiss egal ob es stimmt oder nicht...
_____________
Meine Meinung: Wenn du
kein zocker bist sondern
nur arbeitest und das auch professionel, dann nur wenn es unbedingt sein muss. Kreativ sein kann man auch ohne OSX. Am Ende liegt es dem Menschen selbst. Und was genau fasziniert dich so am imac? Die 'tolle' Design? Das kann man (auch wenn nicht 100%ig) auch auf Win7 übertragen per Theme oder wie auch immer man das nennt. Da ich nie einen imac hatte (und so wird es auch bleiben) weiß ich nicht was der große unterschied in den programmen sein soll. Adobes Programme sind auf beiden OS gleich, funktionieren gleich.. von daher? Mich kann ja mal jemand aufklären. Aber wie gesagt, nur wenn du nicht zocken willst. Ein imac ist nicht zum zocken. Es gibt Ausnahmen... (blizzard z.b.) ist klar. Aber das sind sehr wenige. Ein Windowsrechner ist einfach soviel besser geeignet. Noch dazu musst du dann keine 2000 Ausgeben sondern max. 1400 um nenn High-End-Rechner zu bekommen. Beispiel: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Selbst zusammengestellter Rechner für Windows würde keine 1000 Euro kosten. Mal erlich jetzt... sind die 1000 Euro den schwachsinn wert? 1000 Euro für ein OS? Und natürlich der Bildschirm und die kompaktheit (was für mich kein wirklich + wäre).
Einen 27" Monitor kriegste auch für nichtmal 300 Euro mit 1080p und das reicht auch vollkommen... alles mehr ist zwar schön aber nunja.. braucht man nicht unbedingt. Noch dazu kommt das die größere Auflösung dafür sorgt das die Graka beim Spielen nur noch mehr verkackt. Die 5750 ist nicht wirklich für sowas geeignet..
Ich würd ir zu nemm Highendrechner für 1400 Euro raten.. mehr braucht man einfach nicht außer man
weiß ganz genau
das man es braucht . So jemand fragt nicht "lohnt sich nenn imac :/ ich find das design so g0il!11"... Profis kaufen sich einfach einen und wissen auch wieso.