myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

[Gelöst] Kann kein Betriebssystem mehr auf iMac 5.1 Installieren! Help

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.06.12, 12:13   #1
Montana77
Erfahrener Newbie

Bedankt: 8
Montana77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja wie gesagt hatte mein iMac 2 vorbesitzer immer mit dem gleichen Betriebssystem, das problem ist ich kenne mich sehr wenig mit Mac aus, da ich gelesen habe das z.B mac osx von einem Macbook nicht auf ein iMac klappt, könntest du mir den Link geben welches ich herunteladen sollte?
Montana77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.12, 14:15   #2
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Montana77 Beitrag anzeigen
das problem ist ich kenne mich sehr wenig mit Mac aus, da ich gelesen habe das z.B mac osx von einem Macbook nicht auf ein iMac klappt
Wo hast du denn den Schmarrn gelesen!?! Ausserdem ergibt dein Satz so keinen Sinn. Wie dem auch sei. Du hast zwei Möglichkeiten.
  1. Du installierst dir Snow Leopard. Dazu brauchst du natürlich eine DVD oder ein Boot Stick. Ich persönlich kaufe mir die Sachen. 29 € für ein OS ist echt nicht die Welt. Vergleich mal mit Windows. Dann hast du für alle Fälle auch etwas in der Hand und musst nicht Ewigkeiten runterladen (ausser du hast ein Premiumaccount).
  2. Du kaufst dir passende Arbeitsspeicher von Amazon. Du könntest auch mit einem Techniker von Gravis oder mStore reden und fragen ob die dir einen gebrauchten Arbeitsspeicher verkaufen. Die haben oft von Upgrades welche übrig womit sie nicht wissen was sie anfangen sollen.

Zitat:
Zitat von Montana77 Beitrag anzeigen
könntest du mir den Link geben welches ich herunteladen sollte?
Bin gerade sehr beschäftigt. Habe ein paar Angebote durchgeschaut, aber keins scheint mehr on zu sein. Du müsstest daher selber noch mal gucken.

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.12, 23:32   #3
chillaz200
Ist öfter hier

Benutzerbild von chillaz200

Bedankt: 115
chillaz200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ähm Osiris:
es gibt OSX install DVD's die nur mit dem dafür vorgesehenen Gerät funktionieren!
z.b. geht eine Snow Leo DVD (die grauen) von einem macbook nicht an einem Imac
die Retail DVD's gehen bei allen aber ich hab hier von 10.5 auch noch derartige DVD's rumliegen die nur mit einem macbook funktionieren
chillaz200 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort