myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Welches Linux und Windows-Programme?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 09.09.15, 09:19   #1
niceguy123
Anfänger

Bedankt: 8
niceguy123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welches Linux und Windows-Programme?

Hallo,

nach den letzten Meldungen, welche über Spitzel-Windows verbreitet wurden (habe Win7 und die Spy-Klamotten schon entfernt und werde einen Teufel tun und win 10 installieren), überlege ich, ob ich nicht Linux versuchsweise auf eine leere Parition installieren soll.

Dabei kommen gleich mehrere Fragen auf.

Welches Linux ist für mich das beste?
Ubuntu? Ich mache ansich nur normale Sachen. Filme gucken, selbstgedrehte bearbeiten. Fotos bearbeiten, Internet, bissl zocken...

Wobei ich auf ein paar Windows-Programme nicht verzichten kann: alles Adobe und ein paar Games wie Fifa oder PES. Photoshop, Dreamweaver, InDesign. Für alle drei wird es keinen adäquaten Ersatz auf Linux geben - besonders Photoshop mit Camera Raw. Nun habe ich gelesen, dass man Winprogramme unter LInux laufen lassen kann (kenne den Namen grad nicht mehr). Prima. Aber mein Adobe CC ist von hier. Ich muss dabei die Host-Datei verändern. Nun gehe ich mal davon aus, dass es bei Linux keine Host-Datei mehr geben wird. Läuft mein gecracktes CC trotzdem reibungslos?
niceguy123 ist offline   Mit Zitat antworten