Zitat:
Ein weiterer kleiner Hinweis, installiert Steam auf eine Partition mit genügend freiem Platz für die Spiele. Es ist zwar, wie auch unter Windows, möglich weitere Ordner für die Spiele hinzuzufügen, allerdings gibt es teils sehr große Games die das nicht unterstützen und im Steam Ordner selbst installiert werden müssen (zb TF2 mit 12GB)
|
Was ist denn der "Default Pfad" für die Spiele? Oder kann man den bei der Installation direkt angeben? Das wäre ja insofern interessant da man dann auch ggf. neu- bzw umpartitionieren müsste. Ich hätte mit meiner 11 GB / partition keinen Platz für spiele in bspw. /usr/games

.
Wie viel GB Speicherplatz nimmt TF2 denn auf einem Windowssystem ein? 12 GB scheint mir recht viel zu sein aber ich habe auch schon seit "Ewigkeiten" nicht mehr gespielt.
Zitat:
Updates des Steam Clients (die es momentan alle paar Tage gibt) laufen über den Client selbst und nicht über den Paketmanager. Etwas "Linux untypisch" werden dabei neue Abhängige Paketquellen mit einem kleinen Popup installiert das euch nach dem su Passwort fragt
|
Das finde ich persönlich nicht nur "Linux untypisch" sondern auch ziemlich besch... . Das Anwendungen an einer kritischen Komponente wie den Paketquellen rumfummeln ist doch etwas kritisch.
Ansonsten tolles Review! Weiter so!