myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Steam on Linux - kleines Review

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 01.03.13, 22:15   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ein weiterer kleiner Hinweis, installiert Steam auf eine Partition mit genügend freiem Platz für die Spiele. Es ist zwar, wie auch unter Windows, möglich weitere Ordner für die Spiele hinzuzufügen, allerdings gibt es teils sehr große Games die das nicht unterstützen und im Steam Ordner selbst installiert werden müssen (zb TF2 mit 12GB)
Was ist denn der "Default Pfad" für die Spiele? Oder kann man den bei der Installation direkt angeben? Das wäre ja insofern interessant da man dann auch ggf. neu- bzw umpartitionieren müsste. Ich hätte mit meiner 11 GB / partition keinen Platz für spiele in bspw. /usr/games .

Wie viel GB Speicherplatz nimmt TF2 denn auf einem Windowssystem ein? 12 GB scheint mir recht viel zu sein aber ich habe auch schon seit "Ewigkeiten" nicht mehr gespielt.

Zitat:
Updates des Steam Clients (die es momentan alle paar Tage gibt) laufen über den Client selbst und nicht über den Paketmanager. Etwas "Linux untypisch" werden dabei neue Abhängige Paketquellen mit einem kleinen Popup installiert das euch nach dem su Passwort fragt
Das finde ich persönlich nicht nur "Linux untypisch" sondern auch ziemlich besch... . Das Anwendungen an einer kritischen Komponente wie den Paketquellen rumfummeln ist doch etwas kritisch.

Ansonsten tolles Review! Weiter so!