Zitat:
Zitat von urmel88
Die Frage habe ich mir auch gestellt, bis ich zu dem Schluss gekommen bist, er will bestimmt eine Administrationsoberfläche in der er nur einen Haken setzt, speichert und danach wird im Hintergrund automatisch eine Batch Datei ausgeführt.
So denke ich meint er das.
MfG Urmel
|
Ja genau, ich möchte eine admin oberfäche erstellen, auf die ich von einem anderen PC aus zu greifen kann. Die Files könnte ich auf dem Linux PC hosten, da man sie ja eh nicht braucht wenn der PC nicht an ist..
Bei SSH oder VNC müsste ich ja immer noch die Befehle selbst eingeben (oder gibts per SSH eine möglichkeit meinen Plan zu realisieren?)
Beispiel:
der Befehl
gebt leuten auf dem server rechte
Auf meiner oberfläche soll dann halt z.B: ein Textfeld sein in dem ich den namen eingebe dann absende und das s***** schickt dann halt den Befehl der oben steht an das Linux Terminal.
Natürlich könnte ich den befehl auch ingame eingeben oder einfach direkt in den Linux PC dieser steht schließlich direkt neben mir, aber es geht ja darum das ich gerne wissen würde wie man soetwas macht, der tatsächliche momentane Nutzen davon ist egal..