Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.01.11, 13:39
|
|
just dooze it
Bedankt: 381
|
Interessant dass noch keiner erwähnt hat, dass man ein Server Betriebssystem braucht  Also kein Windows 7 Pro oder vergleichbares, sondern ein echtes Serverbetriebssystem.
|
|
|
20.01.11, 13:57
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Ich finds immer unschön mich selbst zu zitieren:
Zitat:
dass die Server anscheint nur mit Linux bestellbar sind
|
Und damit du nichts mehr zu meckern hast:
Bei Netcup sind das:
* Debian Etch oder Lenny
* CentOS 5.X
* Ubuntu 8.04, 9.04, 10.04
|
20.01.11, 16:37
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Zitat:
Zitat von DarkDoozer
Interessant dass noch keiner erwähnt hat, dass man ein Server Betriebssystem braucht  Also kein Windows 7 Pro oder vergleichbares, sondern ein echtes Serverbetriebssystem.
|
Ja, klar..
Außerdem bestellt man sich natürlich KEINEN dedizierten, breitbandig angebundenen, nicht fremd-administrierten dedizierten Server, wenn man davon keine Ahnung hat.
|
|
|
20.01.11, 23:00
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Hi,
noch zu später stunde...
So ich habe es hinbekommen, zumindest den server komplett neu zu installieren, ich habe mich da an ein tutorial gehalten.
Wenn jemand noch ein paar tipps hat (sicherheit etc.) bin ich dankbar, jetzt läuft zumindest erstmal alles was ich brauche.
Bis auf den minecraft server natürlich, da ich bis jetzt noch mit java gekämpft habe, installieren ging nicht so einfach...
Nur eins ist mir bis jetzt rätselhaft wieso man das alles per konsole machen muss, sind die linuxer nicht daran interessiert das einfacher zu haben?. Egal...
Danke noch einmal, es läuft jetzt debian lenny 5.0
|
|
|
20.01.11, 23:05
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Zitat:
Wenn jemand noch ein paar tipps hat (sicherheit etc.) bin ich dankbar
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Nur eins ist mir bis jetzt rätselhaft wieso man das alles per konsole machen muss, sind die linuxer nicht daran interessiert das einfacher zu haben?
|
Willkommen bei Linux! Die Shell ist das einfachste und beste Werkzeug ein Linux System zu administrieren vorausgesetzt man weiß was man tut, GUIs sind da im Vergleich viel zu aufwendig, noch dazu verbrauchen sie unnötig Ressourcen.
|
22.01.11, 00:09
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Zitat:
Zitat von abc123rt
Wenn jemand noch ein paar tipps hat (sicherheit etc.) bin ich dankbar, jetzt läuft zumindest erstmal alles was ich brauche.
|
Glückwunsch, Dein Server wird demnächst "gecrackt"..
|
|
|
22.01.11, 12:37
|
|
Eichhörnchenjäger
Bedankt: 108
|
Hm villeicht Verwaltungsdienste auf nen anderen Port legen. Ist aber nicht zwingend notwendig weil ich denke mal du hast z.B. den ssh Port im Router nicht für die öffentlichkeit freigegeben oder?
|