myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Was haltet ihr vom aktuellen Schulsystem + kastration der Lehrer

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.07.10, 22:26   #1
mcbackpacksmackerone
Banned

Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In der Jugend sollte jeder Grenzen überschreiten, dass ist ein wichtiger Schritt für die Entwicklung.

Und durch Ohrfeigen erzeugt man kein Respekt, sondern nur Hass oder Angst. Schläger werden nicht respektiert sondern gefürchtet. Leider verwechseln das viele Menschen.

Und zu meiner Respektlosigkeit gegenüber Autoritätspersonen, wie schon gesagt testet man in seiner Jugend Grenzen aus (und natürlich muss man bestraft werden, wenn man manche Grenzen zu weit ausreizt), man rebbeliert gegen die Erwachsenen, außerdem könnte ich heute wahrscheinlich auch niemanden respektieren, der mir nicht seinen Respekt erweist. Außerdem hast du keine Ahnung von der von mir erwähnten Lehrkraft und ihrem Verhalten gegenüber den Schülern.

Eine Ohrfeige hat nichts mit Gewalt zu tun??? Eine Ohrfeige ist nicht nur körperliche Gewalt, sondern erfüllt auch den Straftatbestand der Körperverletzung. Deine Definition von Gewalt ist völlig falsch.

Damals.. ja früher war alles besser... du hast es ja auch miterlebt mit deinen 27 Jahren wie die Kinder früher noch Respekt vor ihren Lehrern hatten, als sie von denen geschlagen wurden.

Deine Information über die heutige Jugend erhälst du, indem du mit "offenen Augen durch die Welt" gehst und von Leuten, die dir davon berichtet haben. Das ist schon sehr vage, weil du von den paar Ereignissen, die du mal mitbekommen hast, gleich auf die ganze Jugend schließt. Aber woher sind deine Infos über das Verhalten der früheren Jugend?

Und warum gehst du auf bestimmte Argumente von mir nicht ein (gewaltlose(re) Disziplinarmaßnahmen, Respekt und Unterstützung von Mitschülern für von Lehrern geschlagene Schüler), kann ich davon ausgehen, dass du nichts dagegen sagst, weil du nichts weißt, was du dagegen sagen könntest?
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 22:41   #2
Trader-Joe
Banned

Bedankt: 1.002
Trader-Joe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mcbackpacksmackerone Beitrag anzeigen
In der Jugend sollte jeder Grenzen überschreiten, dass ist ein wichtiger Schritt für die Entwicklung.
Sagt wer?

Zitat:
Und warum gehst du auf bestimmte Argumente von mir nicht ein (gewaltlose(re) Disziplinarmaßnahmen, Respekt und Unterstützung von Mitschülern für von Lehrern geschlagene Schüler), kann ich davon ausgehen, dass du nichts dagegen sagst, weil du nichts weißt, was du dagegen sagen könntest?
Kannst du nicht. Wie soll ich darauf eingehen, wenn du mir nicht verrätst, welchen "gewaltlosen Disziplinarmaßnahmen" du sprichst?

Sollen wir die Rotzlöffel zur Belohnung auf einen tollen Erlebnissurlaub nach Amerika schicken? So ganz a la TEENAGER AUSSER KONTROLLE? Oder wie soll das aussehen?

Zitat:
Damals.. ja früher war alles besser...
Ja, war es. Man konnte noch ohne "Angst" vor verrücktgewordenen Jugendlichen mit der Bahn fahren und auf die Straße gehen. Weise mal heute jugendliche Halbstarke auf ihr Fehlverhalten hin. Die wollen dich gleich am liebsten abstechen. Außerdem gab es damals nicht diese typische Null-Bock-Generation. Ich hätte lieber "damals" als heute gelebt.

Zitat:
weil du von den paar Ereignissen, die du mal mitbekommen hast, gleich auf die ganze Jugend schließt
Ich bin sehr viel an Orten mit jüngeren Leuten. Ich besuche für gewöhnlich jedes Wochenende einen Freizeitpark (Heide-Park, Europa-Park, Phantasialand...) und bin auch sonst viel in Städten unterwegs. Meine Beobachtungen zeigen mir, das man hier nicht von Einzelfällen sprechen kann. Fehlverhalten gehört fast zur Normalität.
Trader-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort