Es ist aber auch ein Zustand - und zwar ein untragbarer - dass sich 12, 13 jährige Kiddys denken, alles rausnehmen zu können.
Welche Handhabe haben die Lehrkräfte noch? Denen droht doch wegen jeder Kleinigkeit gleich eine Anzeige oder Mama / Papa stehen sofort auf der Matte.
Wenn die Eltern nicht in der Lage sind den Kindern Benehmen und Disziplin beizubringen, dann muß man zu anderen Mitteln greifen. Diese Null-Bock-Kids gehen mir mächtig auf den Keks. Nicht lesen und rechnen können aber einen auf dicken Max machen...
Zu der Situation an deiner Schule: Ich denke, du hast Glück gehabt. Ich wohne bei Hamburg - da sieht es leider ganz anders aus. Bin außerhalb auf ein Gymnasium gegangen. Dort war es zum Glück sehr ruhig.
Welche Handhabe haben die Lehrkräfte noch? Denen droht doch wegen jeder Kleinigkeit gleich eine Anzeige oder Mama / Papa stehen sofort auf der Matte.
(...)
Zu der Situation an deiner Schule: Ich denke, du hast Glück gehabt. Ich wohne bei Hamburg - da sieht es leider ganz anders aus. Bin außerhalb auf ein Gymnasium gegangen. Dort war es zum Glück sehr ruhig.
Eine Handhabemöglichkeit, die mal an einer Schule Anwendung fand, als einer der Schüler meinte den Zivi beleidigen zu müssen ("Ich ficke deine Mutter"), war besagtes Kind/Jugendlichen kopfüber ins Klo zu "dippen", bis er geweint hat. Danach gab es keine Vorfälle mehr durch ihn, da er auch innerhalb seines schulischen Umfeldes dadurch gedemütigt wurde. Besagter Schüler ging dann auch zu Papa, der kam vorbei und sagte, er hätte es genauso gemacht.
Mich würde interessieren woher du deine Informationen(dein Wissen zum Thema hast.
Vllt. hatte ich ja gar kein Glück, sondern du hast in dem Teil von Hamburg wo du wohnst einfach nur Pech?
Mich würde interessieren woher du deine Informationen(dein Wissen zum Thema hast.
Ich kenne genug Leute, die mir davon berichtet haben. Außerdem gehe ich mit offenen Augen durch die Welt.
Auf den Straßen sieht es doch nicht anders aus. Da hört man oft genug "Sprüche" wie den von dir genannten. Oder besuch mal einen Freizeitpark und achte mal darauf, wie die Kids sich untereinander "unterhalten". Da werden dann z.B. aus Fahrgeschäften andere Besucher bespuckt weil es ja ach so witzig ist.
Ich denke, dagegen mzß mit aller Härte auch in der Schule vorgegangen werden. Schließlich ist jeder von denen doch dafür selbst verantwortlich ob es mal kurz in den Ohren klingelt oder eben nicht. Wenn sie keinen Mist machen, passiert doch auch nichts.
Unter Grenzen überschreiten und austesten verstehe ich Rebellion. Denn es sind die Grenzen der Erwachsenen die man überschreitet und gegen die man rebbeliert. Das ist für mich selbstverständlich.
Zitat:
Zitat von wikipedia
Die Rebellionsbereitschaft und der Veränderungswunsch von Adoleszenten (Sturm und Drang) werden auch als ein wichtiger Faktor in vielen sozialen Bewegungen für positive Veränderungen in der Welt gesehen.
Zum Beispiel diese Methode
Zitat:
Zitat von mcbackpacksmackerone
Eine Handhabemöglichkeit, die mal an einer Schule Anwendung fand, als einer der Schüler meinte den Zivi beleidigen zu müssen ("Ich ficke deine Mutter"), war besagtes Kind/Jugendlichen kopfüber ins Klo zu "dippen", bis er geweint hat. Danach gab es keine Vorfälle mehr durch ihn, da er auch innerhalb seines schulischen Umfeldes dadurch gedemütigt wurde. Besagter Schüler ging dann auch zu Papa, der kam vorbei und sagte, er hätte es genauso gemacht.
(...)
Deine Beobachtungen... schonmal was von subjektiver Wahrnehmung gehört? Oder von Empirik? Oder vielleicht von induktiver Logik?
Und du gehst immer noch nicht auf meine Argumente ein, woher weißt du den jetzt wie es früher war?
Da du noch keine Beispiele für das Verhalten von Kindern und Jugendlichen zu Zeiten der Prügelstrafe geliefert hast, fang ich einfach mal an:
Zitat:
Zitat von Sokrates
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Und wenn du dich jetzt fragst, ob es bei den alten Griechen korperliche Züchtigung gab - ja, die gab es.